Neheim (rad-net) - Johannes Adamietz fährt künftig für das Team REMBE | rad-net. Der 26-Jährige stand in den vergangenen Jahren bei dem belgischen ProTeam Lotto-Dstny unter Vertrag und kehrt nun in die Mannschaft zurück, bei der er vor seinem Wechsel zu den Profis fuhr.
«Die Entscheidung wurde mir leicht gemacht. Ich wollte den Radsport weiter auf professioneller Ebene betreiben. Ich freue mich sehr, dass das Team mir hierzu die Möglichkeit gibt», wird Adamietz in der Mitteilung des Teams zitiert. Dort wolle der gebürtige Ulmer, der 2024 mit dem Gewinn einer Etappe bei der Slowakei-Rundfahrt seinen ersten Profisieg feierte, seine neuen Freiheiten nutzen: «Ich will sportlich an das vergangene Jahr anknüpfen, auch auf eigene Rechnung fahren und Verantwortung im Team übernehmen», so Adamietz, der aber auch betont: «Daneben kann ich sicherlich auch schon einiges an Erfahrung an die jüngeren Fahrer weitergeben. Darauf freue ich mich und ich komme gerne zurück ins Team.»
Gemeinsam mit Johannes Adamietz verfolgt das Team REMBE | rad-net auch ein großes Ziel: «Ich hoffe, dass wir mit Johannes den Aufstieg zum ProTeam machen», so Teammanager Jörg Scherf. «Wir kennen Johannes schon lange und sind sehr zufrieden, dass er sich für uns entschieden hat. Ich glaube, er hat sportlich noch nicht alles abrufen können. Sein Wechsel zu uns bedeutet definitiv noch einmal eine Aufwertung unserer Mannschaft.»
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!