Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1516 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich bereitet sich auf der Start der Deutschen Meisterschaft vor.
28.06.2004 15:34
Jan Ullrich hat «viel Mut für die Tour»

Freiburg (dpa) - Die Form stimmt und das Team funktioniert: Sechs Tage vor Beginn der Tour de France hat das T-Mobile-Team um Jan Ullrich (Scherzingen/Schweiz) seine Ambitionen auf einen Gesamtsieg bei der Großen Schleife unterstrichen.

Bei den deutschen Straßenmeisterschaften in Freiburg zeigten die Bonner «eine tolle Mannschaftsleistung, die mir viel Mut für die Tour macht», so ein sichtlich entspannt und fit wirkender Ullrich, nachdem sein Teamkollege Andreas Klöden (Kreuzlingen/Schweiz) vor rund 100 000 Zuschauern nach 210 Kilometern in das weiße Trikot des Meisters gefahren war.

«Wir haben wieder den Meister in unseren Reihen. Das war unser Ziel. Andreas hat am letzten Berg eine starke Attacke gefahren und verdient gewonnen», freute sich Ullrich, der mit 59 Sekunden Rückstand Sechster wurde, für seinen Teamkollegen und blickte optimistisch voraus: «Man hat gesehen, dass wir eine gut funktionierende Mannschaft haben. Mal sehen was in Frankreich passiert.»

Ullrich war nicht unerheblich am T-Mobile-Sieg beteiligt. Er hatte sich in der sechsten Runde mit Klöden, den Gerolsteinern Ronny Scholz und Fabian Wegmann (Münster) sowie dem für QuickStep fahrenden Patrik Sinkewitz (Fulda) auf den Weg gemacht, um eine elfköpfige Spitzengruppe einzuholen. Während Klödens Alleinfahrt kontrollierte der Wahl-Schweizer im gewohnt aufrechten Fahrstil das Verfolgerfeld. «Hätte Sinkewitz nachgesetzt, hätte ich sicher folgen können», sagte er nach dem Rennen.

Lediglich das weiße Meistertrikot für sein Team sei wichtig gewesen, eine Stallorder pro Ullrich habe es keine gegeben. «Ich habe immer gesagt, es geht nicht um Siege oder Platzierungen. Der Weg zur Tour ist wichtig. Und der stimmt.» Klöden will sich nun bei der Frankreich-Rundfahrt für die Unterstützung des Teamkapitäns bedanken. «Jan hat mich schon während meiner Leidenszeit wie das ganze Team seelisch und moralisch unterstützt und immer an mich geglaubt. Dieses Vertrauen möchte ich bei der Tour zurückzahlen.»

Ein anderer hat in Freiburg derweil wohl seine Tour-Fahrkarte gebucht: Fabian Wegmann fuhr ein starkes Rennen und kam als Dritter ins Ziel. Team Gerolsteiner wird den Münsteraner voraussichtlich nominieren. «Das wäre natürlich die Krönung», sagte Wegmann.

Bei T-Mobile ist man nach dem zwölften Titelgewinn hintereinander zuversichtlich für die in Lüttich (Belgien) beginnende Tour. «Ich denke die jüngsten Ergebnisse sprechen für sich. Jan hat zuletzt Zeichen gesetzt. Er wurde von Woche zu Woche besser. Wir sind wirklich sehr optimistisch für die Tour», sagte Team-Sprecher Olaf Ludwig. Die Spekulationen um den Zustand von Ullrichs großem Rivalen Lance Armstrong seien das übliche Geplänkel. «Wir sind uns sicher, dass er in sehr guter Form antreten wird. Wir geben nichts auf das, was zu hören war. Er ist ein absoluter Perfektionist und wird sich entsprechend vorbereiten.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)