Erfurt (dpa) - Der Getränke-Konzern Gerolsteiner hat den Sponsoren-Vertrag mit seinem Radteam bis einschließlich 2008 verlängert. Das bestätigte Stefan Göbel, Kommunikations- Direktor des Unternehmens aus der Vulkaneifel, das im Vorjahr einen Gesamtumsatz von 215 Mio Euro hatte.
«Gestern haben wir mit Teamchef Hans-Michael Holczer den Vertrag unterzeichnet, der jetzt beim Weltverband die Lizenz für die neu geschaffene Pro-Tour für vier Jahre lösen kann. Wir setzen weiter auf Kontinuität», sagte Göbel, der die Konditionen des neuen Kontraktes als «im wesentlichen unverändert» bezeichnete. Gerolsteiner investiert in sein Team rund vier Millionen Euro pro Saison.
In diesem Jahr machten Holczers Profis in großem Stil von sich reden: Mannschaftskapitän Davide Rebellin (Italien) gewann im April drei Klassiker hintereinander und führt die Weltcup-Wertung an, Fabian Wegmann (Münster) trug beim Giro d'Italia lange das Grüne Trikot des besten Bergfahrers und hat noch Chancen, es bis Mailand wieder zurück zu holen und Sprinter Danilo Hondo (Cottbus) produziert Siege fast wie am Fließband. Gerolsteiner geht wie T-Mobile auch an den Start der Tour de France.