Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3763 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Peter Sagan bestreitet seine letzte Saison auf WorldTour-Niveau. Foto: Archiv/Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa
14.08.2023 15:23
Sagan fährt 2024 für Specialized

Bratislava (rad-net) - Mit seinem Start bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft am vergangenen Wochenende hat Peter Sagan ein neues Kapitel in seiner Radsportkarriere aufgeschlagen. Sein Ziel ist das Cross-Country-Rennen bei den Olympischen Spielen in Paris.

Bei der WM belegte er mit Abstand den 63. Platz. Allerdings waren die Titelkämpfe nur ein erster Schritt zurück zu seinen Wurzeln. Als Junioren-Weltmeister in dieser Disziplin im Jahr 2008 wechselte er bald auf die Straße und gewann sieben Mal die Punktewertung der Tour de France und zwölf Etappen sowie die Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix und dreimal in Folge die Straßen-Weltmeisterschaften.

Ab der kommenden Saison wird er für das Specialized Factory Racing-Team fahren und muss noch Punkte für die Slowakei sammeln, um sich für Paris zu qualifizieren. Das Land liegt im UCI-Nationenranking auf Platz 37 und nur die besten 19 Nationen erhalten einen Startplatz. Während der neue Weltmeister Tom Pidcock beispielsweise sagte, er werde Ende August in Andorra am MTB-Weltcup teilnehmen, erklärte Sagan, er müsse erst seine Straßensaison beenden, bevor er ganz zum MTB wechseln könne.

«Ich muss dieses Jahr noch mit dem Team TotalEnergies auf der Straße fahren. Wir werden sehen, was die nächste Saison passiert», so Sagan. In seinem Kalender stehen unter anderem noch die Bretagne Classic am 3. September sowie Tour de Vendée am 1. Oktober.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)