Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3903 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tim Merlier war in La Verrière am schnellsten. Foto: A.S.O./Aurélien Vialatte
05.03.2023 17:15
Paris-Nizza: Bennett knapp von Merlier geschlagen

La Verrière (rad-net) - Sam Bennett vom Team Bora-hansgrohe hat auf der ersten Etappe von Paris-Nizza den Tagessieg knapp verpasst und den zweiten Platz belegt. Nach 169,4 Kilometern rund um La Verrière jubelte stattdessen Tim Merlier (Soudal-Quick Step).

Schon früh hatte sich ein Ausreißerduo lösen können, das bis zu vier Minuten Vorsprung herausholte und weite Teile der Etappe bestimmte. Im Feld kontrollierten Lotto-Dstny, Soudal Quick-Step und Alpecin-Deceuninck das Tempo. 40 Kilometer vor dem Ziel schalteten sich vorne im Peloton auch Jumbo-Visma und UAE-Emirates mit ein und sorgten dafür, dass das Spitzenduo bereits zehn Kilometer später gestellt wurde.

Und Tadej Pogačar (UAE-Team Emirates) hatte offenbar andere Pläne als eine Entscheidung um den Tagessieg bei einer Sprintankunft. An der steilen Côte de Milon-la-Chapelle war es Neilson Powless (EF Education-EasyPost), der Pogačar am Hinterrad beschleunigte. Das Duo konnte sich jedoch nicht absetzen. Aber die Tempoverschärfung sorgte dafür, dass es einen Split inmitten des Pelotons gab. Doch die beiden Hauptfelder liefen innerhalb von drei Kilometern wieder zusammen. Kurz vor dem Zusammenschluss attackierte Powless noch einmal, hatte aber erneut keinen Erfolg.

Im Finale versuchte Florian Sénéchal (Soudal-Quick Step) auch noch dem Peloton zu entkommen, doch Bora-hansgrohe, das sich nun an die Spitze des Feldes gesetzt hatte, schloss dieses Loch schnell wieder und brachte seinen Sprinter Bennett in eine gute Ausgangslage. Doch der Ire konnte die Vorarbeit nicht vollenden, da er auf der Zielgeraden noch von Merlier überholt wurde. Den dritten Platz belegte Mads Pedersen (Trek-Segafredo).

Als Auftaktsieger ist Merlier auch erster Spitzenreiter im Gesamtklassement. Im Ziel erhielt er Bonussekunden und liegt damit vier Sekunden vor Bennett. Pogačar, der unterwegs eine Zeitbonifikation einfuhr, liegt mit ebenfalls vier Sekunden Rückstand auf dem dritten Rang.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)