Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4149 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.08.2022 19:03
Heßmann muss Gelbes Trikot an Uijtebroeks abgeben

La Toussuire (rad-net) - Michel Heßmann hat bei der Tour de l'Avenir sein Gelbes Trikot an Cian Uijtebroeks (Belgien) abgeben müssen. Auf der achten Etappe von Ugine nach La Toussuire gewann Uijtebroeks seine zweite Etappe in Folge und übernahm damit die Führung.

Das Teilstück ging zwar nur über 100,2 Kilometer, doch die U23-Fahrer mussten den schweren Col de la Madelaine sowie den Schlussanstieg hinauf nach La Toussuire bewältigen. Uijtebroeks konnte sich gemeinsam mit Archie Ryan (Irland) absetzen und gewann mit zwei Sekunden Vorsprung. Als Dritter, mit 23 Sekunden Rückstand, kam Johannes Staune-Mittet (Norwegen) ins Ziel.

Heßmann überquerte den Zielstrich als guter Siebter (+2:11), Hannes Wilksch wurde Neunter (+3:18). Der 20-Jährige büßte jedoch zu viel Zeit ein, ist im Gesamtklassement aber weiterhin auf Podestkurs. Heßmann liegt als Dritter nun exakt zwei Minuten hinter dem neuen Spitzenreiter Uijtebroeks. Wilksch konnte sich zurück in die Top-Ten kämpfen und hat als Neunter 8:31 Minuten Rückstand. Neuer Zweiter ist Staune-Mittet mit 1:23 Minuten Rückstand.

«Das Team ist wieder stark gefahren», lobte U23-Bundestrainer Ralf Grabsch den mannschaftlichen Zusammenhalt der deutschen Nationalmannschaft in Frankreich. «Allerdings sind auf der Etappe Georg Steinhauser und Luis Lührs ausgestiegen. Hier geht momentan ein Magen-Darm-Infekt herum, durch den es bereits zu extrem vielen Ausfällen kam», so Grabsch weiter. Zu den prominentesten Aussteigern der vergangenen Tage gehörten Lennert Van Eetvelt (Belgien) und Thomas Gloag (Großbritannien).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)