Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3699 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish wurde mit seiner Familie Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Foto: Bradley Collyer/PA Wire/dpa
21.12.2021 13:24
Polizei fasst mutmaßlichen Täter vom Raubüberfall auf Familie Cavendish

Essex (rad-net) - Die britische Polizei hat offensichtlich einen der vier Täter geschnappt, die vergangenen Monat einen Raubüberfall in Mark Cavendishs Haus durchgeführt hatten. Laut einem Bericht der Polizei von Essex wurde ein 30-jähriger Mann aus London festgenommen, der sich kommenden Montag vor Gericht in zwei Fällen von Raubüberfall verantworten muss.

Der Einbruch in das Haus von Cavendishs Familie in Essex ereignete sich in der Nacht vom 27. November. Der Fahrer von Deceuninck-Quick Step war zu diesem Zeitpunkt gemeinsam mit seiner jungen Familie im Haus anwesend, um sich von seinem schweren Sturz beim Sechstagerennen in Gent zu erholen, als vier maskierte Männer bei ihm einstiegen und seine Familie mit Messern bedrohten. «Vier maskierte und bewaffnete Männer haben sich einen Weg in unser Haus verschafft als wir schliefen. Sie haben meine Frau und meine Kinder bedroht und mich angegriffen», berichtete der 36-Jährige nach dem Überfall in den sozialen Medien.

Die Einbrecher nahmen damals zwei Uhren mit, die Cavendish als emotional und monetär wertvoll beschrieb, doch der 34-fache Etappensieger der Tour de France berichtete auch vom Diebstahl des Gefühls von «der Sicherheit, Geborgenheit, Privatsphäre und Würde, auf die meine junge Familie und alle anderen in ihrem eigenen Haus Anspruch haben.»

Neben dem 30-jährigen Tatverdächtigen aus London hat die Polizei zwei weitere Männer festgenommen, diese aber auf Kaution bis zum 12. Januar wieder entlassen. Zudem haben die Beamten der Polizei Essex mittlerweile Phantombilder der Täter veröffentlicht und die Anwohner in der Nähe des Cavendish-Haus in Ongar dazu aufgefordert, verdächtige Personen von der Nacht des 27. Novembers zu melden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)