Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4602 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bahnradsport wurde aus dem Programm der «Finals 2022» in Berlin gestrichen. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
14.12.2021 15:00
Bahnradsport aus Programm der «Finals 2022» gestrichen

Berlin (dpa/rad-net) - Das Multisportevent «Die Finals 2022» in Berlin findet entgegen den ursprünglichen Planungen erneut ohne Bahnradsport statt.

«Die beiden öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ARD und ZDF sowie das Land Berlin haben gemeinsam entschieden, dass die Sportart Bahnradsport aus organisatorischen und sportfachlichen Gründen nicht Teil des Programms der Finals 2022 in Berlin sein wird», sagte eine Sprecherin der Berliner Senatsverwaltung für Inneres und Sport auf dpa-Anfrage.

Berlin wird vom 23. bis 26. Juni 2022 wieder Gastgeber der «Finals» und damit von deutschen Meisterschaften in 15 Sportarten sein. Bei der Premiere 2019 in Berlin stand Bahnradsport auf dem Programm. In diesem Jahr bei der gemeinsamen Austragung der Finals mit Nordrhein-Westfalen fehlten die Wettbewerbe im Velodrom, weil die Sportstätte an der Landsberger Allee im Juni als Impfzentrum genutzt worden war.

Geplant sind 2022 unter anderem Wettkämpfe im Kanu-Rennsport, Rudern, Schwimmen, Wasserspringen, Radsport-Trial, Leichtathletik, Bogensport, Moderner Fünfkampf, Triathlon, Tischtennis, Gerätturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Trampolinturnen, Fechten sowie im 3×3 Basketball. ARD und ZDF werden an den vier Wettkampftagen die Titelkämpfe mit einer umfangreichen Berichterstattung begleiten.

«Wir sind wahnsinnig enttäuscht und wir bedauern die Entscheidung. Es sind viele Gespräche geführt worden und leider ist es nun zu dieser Absage gekommen. Jetzt müssen wir uns neu orientieren und für die Deutschen Bahnmeisterschaften der Elite und Nachwuchs einen neuen Termin finden», so BDR-Vizepräsident Günter Schabel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)