Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3575 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Petra Roßner machte in Australien den ersten Saisonsieg für ihr Team perfekt.
24.02.2004 18:03
Petra Roßner macht ersten NÜRNBERGER-Saisonsieg perfekt

Nürnberg / Barwon Heads (rad-net) - Petra Roßner hat den ersten Saisonsieg für das deutsche Frauenprofiradteam Equipe NÜRNBERGER Versicherung perfekt gemacht. Die Weltcupsiegerin des Jahres 2002 siegte im australischen Barwon Heads auf dritten Etappe der „Geelong Tour 2004“ im Massenendspurt. Sie verwies nach 77 Kilometern und 2:03:57 Stunden die beiden Australierinnen Rochelle Gilmore (SATS) Oenone Wood auf die Plätze zwei und drei.

"Das Rennen war den ganzen Tag über von vielen Ausreißversuchen gekennzeichnet. Meine Mannschaftskolleginnen waren heute sehr stark und haben ganz aktiv viele dieser Attacken vereitelt“, so die glückliche Siegerin. „Vor allem Judith Arndt und Trixi Worrack haben sich für mich aufgeopfert. Ich bin heute wie eine kleine Königin behandelt worden. Deshalb musste ich einfach gewinnen." Auf die starken Australierinnen angesprochen, sagte Roßner:" Bei dem Heimvorteil und der gegenwärtigen Stärke der Australierinnen habe ich eigentlich erwartet, dass sie alle vier Etappen gewinnen. Aber heute konnte ich eins drauf setzen. Viele der ausländischen Mannschaften kommen aus dem tiefsten Winter und fahren jetzt ihre ersten Wettkämpfe, während die Australierinnen schon seit Anfang Januar in Hochform sind…"

In der Gesamtwertung führt weiterhin die Australierin Oenone Wood (Australian Institute of Sport) mit sieben Sekunden Vorsprung auf Katie Mactier (AUS / Jayco). Auf Platz drei folgt mit Katherine Bates (NSWIS) ebenfalls eine Australierin mit einem Rückstand von zehn Sekunden. NÜRNBERGER-Fahrerin Margaret Hemsley liegt bei der Rundfahrt in ihrem Heimatland weiterhin auf Platz acht mit einem Rückstand von 34 Sekunden auf Leaderin Wood.

Die vierte und letzte Etappe mit dem berüchtigten Anstieg auf den Mount Wallace über 115 Kilometer beginnt und endet in Lara. Der Startschuss zu den einzelnen Etappen fällt auf Grund der extremen Wetterbedingungen mit Temperaturen bis 45 Grad Celsius am späten Nachmittag. Zudem haben die Athletinnen auf den Kursen, die zum Teil unmittelbar an der Küste verlaufen, mit starken Windverhältnissen zu kämpfen.

Das erste Weltcuprennen „Geelong Women's World Cup“ des Jahres findet am 29. Februar statt. Zum NÜRNBERGER-Kader zählen in Australien Petra Roßner, Judith Arndt, Trixi Worrack, Madeleine Lindberg (SWE), Jessica Phillips (USA) und Lokalmatadorin Margaret Hemsley (AUS).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)