Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4594 Gäste und 19 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am Wochenende rollt im Saarland die erste RTF seit dem Corona-Lockdown. Foto: BDR
20.07.2020 12:13
Breitensport: Am Wochenende erste RTF seit Corona-Lockdown

Frankfurt (rad-net) - Die ersten Radrennen seit Ausbruch der Corona-Pandemie haben - unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen - schon stattgefunden. Nun wird es auch im Breitensport wieder erste Veranstaltungen geben. Eine der ersten der beliebten RTF-Touren wird die des RV Edelweiß Bliesransbach sein. Die RTF soll am kommenden Sonntag, den 26. Juli stattfinden.

Es werden drei Strecken durch den landschaftlich schönen Bliesgau im Saarland und das benachbarte Frankreich über 42, 76 oder 121 Kilometer angeboten. Alle Routen sind ausgeschildert. Gestartet werden kann zwischen 7 und 11 Uhr und auf allen drei Strecken wird eine Verpflegungsstelle eingerichtet.

Der RV Edelweiß Bliesransbach hat entsprechend der Corona-Verordnungen ein Hygienekonzept erarbeitet und freut sich, die Veranstaltung durch die Genehmigung des Konzeptes für alle Teilnehmer sicher durchführen zu können: «In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass alle Teilnehmer beim Betreten der Sportanlage einen Mund-Nasenschutz tragen und auf einen Abstand von mindestens 1,5 Meter zu anderen Personen achten müssen. Desinfektionsmittel steht bereit. Aus Gründen des Infektionsschutzes können die Umkleiden und Duschen nicht genutzt werden. Alle Sportler müssen die Sportanlage mit Sportbekleidung betreten und verlassen. Die Starter melden sich vor Ort namentlich an, sodass eine eventuelle Infektionskette nachvollziehbar ist», erklären die Organisatoren.

Die Teilnahme an der RTF ist jedem möglich. Voraussetzung ist ein verkehrssicheres Rad, auch Pedelec-Nutzer sind willkommen. Es besteht Helmpflicht, die Verkehrsregeln sind einzuhalten, da auf nicht abgesperrten Strecken gefahren wird.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)