Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3708 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.03.2020 13:57
adh veröffentlicht Nominierungskriterien zur Studierenden-Weltmeisterschaft Radsport 2020

Dieburg (rad-net) - Drei Monate vor Beginn der FISU-Weltmeisterschaften im Radsport (WUCC) im niederländischen Nijmegen (10. bis 14. Juni), hat der allgemeine deutsche Hochschulsportverband (adh) seine Nominierungskriterien veröffentlicht. Gesucht werden ambitionierte Radsportlerinnen und Radsportler mit Studierendenstatus, die nicht älter als 25 Jahre sind.

Ausgetragen wird die WM im Straßenrennen und im Einzelzeitfahren sowie in die MTB-Disziplinen Cross-Country und Cross-Country Eliminator.

Der adh bittet Interessierte, die eine Mitgliedschaft im Olympia-, Perspektiv-, Ergänzungs- oder Nachwuchskader 1 (Bundeskader) nachweisen können, ihre Bewerbung für einen Platz in der adh-Nationalmannschaft bis zum 31. März beim Disziplinchef Radsport des adh, Martin Wördehoff, einzureichen.

«Insbesondere vor dem Hintergrund einer deutschen Bewerbung um die Universiade 2025, als zweitgrößte Multisportveranstaltung der Welt nach den Olympischen Sommerspielen, sowie der Bewerbung des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) Radsportwettbewerbe im Falle einer Universiade auf deutschem Boden auszutragen, hat es sich die Deutsche Studierenden Nationalmannschaft zum Ziel gesetzt, die erfolgreichen Beschickungen der vergangenen, zweijährig ausgetragenen Radsportmeisterschaften fortzuführen und die Sportart auf diese Weise für die Universiade zu empfehlen», heißt es seitens des adh.

Deutschland war bei der letzten WUCC 2018 in Portugal die erfolgreichste Nation des Medaillenspiegels mit zwei WM-Titeln durch Nina Hoffman (Downhill) und Felicitas Geiger (Cross-Country) sowie insgesamt sieben Top-5-Platzierungen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)