Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3897 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Radsport in Kolumbien: Sogar Trainingslager bietet der Reiseveranstalter «Biketeam» in den Anden an. Foto: «Biketeam»
01.07.2019 16:35
Rennrad-Eldorado Kolumbien entdecken

Bogotá (rad-net) - Kolumbien kann jetzt auch mit dem Trecking- oder Rennrad entdeckt werden. Die nördlichsten Ausläufer der Anden bieten mit ganzjährig milden Temperaturen und der Berglandschaft der Anden ein neues Rennradparadies. Im Angebot des Reiseveranstalters «Biketeam Radreisen» stehen für die aktuelle Saison ein Trainingscamp sowie eine Radsport-Rundreise in den Bergen des Landes. Auch Trekkingbike-Reisende kommen mit dem «Biketeam» auf ihre Kosten und können das Land auf einer zweiwöchtigen Gruppenreise von Bogotá nach Medellín entdecken.


Noch immer verbindet man mit Kolumbien vor allem negative Schlagzeilen, aber das Land hat sich gewandelt und entwickelt sich gerade zu einer ausgesprochenen Radsportdestination. Die Anden bringen ausreichend Höhenmeter in exotischer Natur, das milde Klima ermöglicht es, die Fahrradsaison ganzjährig zu bereisen und das Reiseziel bietet Abwechslung, wie der «Biketeam-Radreisen»-Geschäftsführer Peter Bär sagt: «Gerade Rennradbegeisterten, die die klassischen Destinationen bereits kennen wie ihre eigene Westentasche, können wir mit Kolumbien etwas ganz neues empfehlen. Wir selbst haben das Land schon befahren und sind überzeugt.»

Aufgrund der günstigen klimatischen Verhältnisse könne man das Trainingscamp rund um die Berge Medellíns sogar das ganze Jahr über anbieten. Steile Pässe, bewaldete Gebiete und ein ausgesuchtes Fünf-Sterne-Partnerhotel bilden die optimale Ausgangslage für abwechslungsreiche Trainingsfahrten. Das Programm wird individuell an das Leistungsniveau und Trainingsziele der Reisenden angepasst. In den Leistungen inklusive ist auch eine deutsche Reisebegleitung.

Auch die 15-tägige Radsportrundreise führt durch die Andenausläufer Kolumbiens. Einer der Reisehöhepunkte stellt sicher der Alto de Letras dar. Es ist der wohl längste Pass weltweit, der mit dem Rennrad befahren werden kann: Während circa 80 Kilometern geht es 4000 Höhenmeter den Berg hinauf. Die erste Woche hingegen verbringen die Rennradreisenden im Oriente von Antioquia, eine der bei den Profis beliebtesten Rennrad-Regionen Kolumbiens. Übernachtet wird in hochwertigen Hotels, die Reisegruppengröße beschränkt sich auf maximal zehn Personen.

Wer seinen Urlaub lieber auf dem Trekkingbike verbringt, dem bietet der Spezialreiseveranstalter eine geführte Rundreise von Bogotá nach Medellín an. Die Tour führt durch die grünen Bergwelten der Anden, zur Lagune von Guatavita, durch die Halbwüste La Candelaria und entlang des La Gachas, dem sogenannten Fluss der fünf Farben. Auch der Besuch einer traditionellen Kaffee-Finca steht auf dem Programm.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)