Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4286 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Yoeri Havik/Cees Bol (Mitte) sicherten sich den Sieg bei den 3 Daagse van Alkmaar vor Pim Ligthart/Niki Terpstra (li.) und Dion Beukeboom/Marc Hester. Foto: Veranstalter
22.10.2018 13:10
Havik/Bol gewinnen 3 Daagse van Alkmaar

Alkmaar (rad-net) - Yoeri Havik und Cees Bol haben die 3 Daagse van Alkmaar gewonnen. Bei dem dreitägigen Bahnwettbewerb nach Sechstageart ließen die beiden Niederländer ihre Landsleute Niki Terpstra/Pim Ligthart und die niederländisch-dänische Kombination Dion Beukeboom/Marc Hester hinter sich.

Bereits am ersten Abend hatten Havik/Bol die Spitzenposition übernommen und ließen sich von dort nicht mehr verdrängen. Dort hatten sie schon eine Runde Vorsprung auf die Konkurrenz herausgeholt, die sie an den folgenden zwei Tagen souverän verwalteten.

Bei den Stehern sicherte sich der niederländische Meister und Vize-Europameister Reinier Honig mit Schrittmacher Jos Pronk den Gesamtsieg. Das Gespann hatte sich am ersten Abend auch bereits an die Spitze gesetzt. Am zweiten Tag hatten zwar die Europameister Franz Schiewer/Gerd Gessler gewonnen, aber am Schlusstag drehten die Niederländer den Spieß wieder um und setzten sich so auch im Gesamtklassement vor Schiewer/Gessler durch. Auf Platz drei fuhr mit Daniel Harnisch/Peter Bäuerlein ebenfalls ein deutsches Gespann.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.100 Sekunden  (radnet)