Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4088 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Radfahrer bei einer RTF. Foto: Bernd Schmidt
04.08.2017 10:29
Radmarathon-Cup Deutschland 2017 geht in die Endphase

Kaltenkirchen (rad-net) - Mit dem Radmarathon am kommenden Sonntag, den 6. August, in Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein) wird die Endphase des Radmarathon-Cup Deutschland eingeläutet.

Der Marathon des RSC Kattenberg ist beim Deutschland-Cup zum dritten Mal als Vertreter Schleswig-Holsteins dabei. Der Wellenritt ist Programm. Auf den 220 Kilometern kommt es zwar nur zu 1200 Höhenmetern, aber es ist ein ständiges Auf und Ab und dazu kommt der bekannte norddeutsche Wind. Also nicht so einfach, aber landschaftlich geht es wunderschön in die Holsteinische Schweiz und am Plöner See entlang, bis kurz vor die Tore Lübecks.

Danach stehen noch vier Termine an: am 19. August bei der Historica in Leipzig (Sachsen), am 26. August beim Loschter-Handkees-Marathon in Lustadt (Rheinland-Pfalz), am 10. September beim 14. Rostocker Radmarathon (Mecklenburg-Vorpommern) und das Finale findet am 3. Oktober beim BOC Almabtrieb in Schwentinental bei Kiel (Schleswig-Holstein) statt.

«Wer jetzt noch in den BDR Radmarathon-Cup Deutschland einsteigen möchte, hat dazu also noch allerbeste Gelegenheiten. Fünf Radmarathons gibt es noch und fünf Radmarathons braucht man, um das exklusive BDR-Finisher-Trikot zu erlangen», so Bernd Schmidt, BDR-Koordinator für Breitensport.

Die Serie des Radmarathon-Cup Deutschland bietet eine Auswahl von Radtourenfahrten über 200 Kilometer mit dem Prädikat «besonders empfehlenswert». 20 Touren in der ganzen Bundesrepublik werden dafür jährlich neu bestimmt. Die Strecken sind ausgeschildert, unterwegs gibt es Verpflegung, Pannendienst und Erste-Hilfe. Bei fünf erfolgreich absolvierten Radmarathons wird als Anreiz und Auszeichnung das begehrte Finisher-Trikot verliehen. Unabhängig davon werden für jeden gefahrenen Radmarathon der Serie sechs Punkte für die RTF-Jahreswertung vergeben.

Zum Radmarathon-Cup Deutschland


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)