Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3717 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Medaillengewinner (v. li.) mit BDR-Vizepräsident Udo Sprenger: Patrick Haller, Richard Banusch und Julian Braun. Foto: rad-net
23.06.2017 16:15
Banusch gewinnt U23-DM im Zeitfahren

Chemnitz (rad-net) - Richard Banusch (LKT-Team Brandenburg) hat die Deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren der U23-Klasse gewonnen. Die 31,6 Kilometer in Chemnitz legte er in 38:01 Minuten zurück und war damit deutlich am schnellsten. Zweiter wurde Patrick Haller (38:24/rad-net ROSE Team) mit 23 Sekunden Rückstand, Dritter Julian Braun (38:40/Lotto-Kern Haus) 39 Sekunden zurück.

«Der Titel kommt für mich selbst überraschend, denn ich komme ja gerade erst von der Bahn und konnte nur ein kleines Vorbereitungsprogramm absolvieren», sagte der 18-Jährige vom LKT-Team Brandenburg, der vergangene Woche noch bei der Bahn-DM im Einsatz war. Ob er nun ein Kandidat für die EM Anfang August in Dänemark ist, steht noch nicht fest. «Das muss der Bundestrainer entscheiden», sagt Banusch.

Die Silbermedaille ging an Patrick Haller vom rad-net ROSE-Team, der als einer der Favoriten ins Rennen ging. «Im ersten Moment war ich enttäuscht», sagte der junge Mann aus Villingen-Schweningen, «aber ich wollte aufs Podium, und das habe ich geschafft.» In den letzten Wochen hatte Haller intensiv auf dem Zeitfahrrad trainiert. Zum Titel hat es aber nicht gereicht.

Den dritten Platz belegte der Westerwälder Julian Braun vom Koblenzer Team Lotto-Kern Haus. «Die Strecke lag mir, und ich bin total happy über die Bronzemedaille. Ich bin letzte Woche noch ein schweres Rennen in Frankreich gefahren. Vielleicht hat mir das den letzten Kick gegeben», meinte Braun.

Fotos auf unserer Facebook-Seite


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)