Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1308 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Für Venturini war es der erste Rundfahrtensieg der Karriere. Foto: twitter.com/TeamCOFIDIS
14.05.2017 17:20
Dünkirchen: Petit mit Solosieg - Venturini Gesamtsieger

Dünkirchen (rad-net) - Adrien Petit (Direct Energie) hat die Schlussetappe der Vier Tage von Dünkirchen (UCI 2.HC) gewonnen. Nach 159,8 Kilometern von Coudekerque nach Dünkirchen siegte er als Solist vor Berden De Vries (Roompot-Nederlandse Loterij) und Julien Duval (AG2R La Mondiale). Clément Venturini (Cofidis) sicherte sich den Gesamtsieg.

Am heutigen Schlusstag des französischen Etappenrennens bildete sich früh eine zehnköpfige Spitzengruppe, die einen Vorsprung von maximal rund dreieinhalb Minuten herausfahren konnte. Da keiner der Ausreißer eine Gefahr für die Gesamtwertung darstellte, konnte es Venturinis Cofidis-Team ruhig angehen und die Sprinterteams die Nachführarbeit übernehmen lassen.

Als der Vorsprung für die Spitzengruppe immer kleiner wurde, attackierten Petit, De Vries und Duval. Während ihre Verfolger vom Hauptfeld eingeholt wurden, betrug ihr Vorsprung zehn Kilometer vor dem Ziel rund eine Minute. Petit wollte sich schließlich nicht auf seinen Sprint verlassen und attackierte innerhalb der letzten Kilometer erneut. De Vries und Duval konnten die Lücke nicht mehr schließen, sodass der Franzose seinen achten Profisieg feiern konnte.

Derweil feierte der 23-jährige Venturini seinen ersten Rundfahrtensieg und behielt seinen knappen Vorsprung vor Sander Armée (Lotto Soudal) und Oliver Naesen (AG2R La Mondiale). Venturini gewann zwar keine Etappe, zeigte aber die konstanteste Leistung und wurde zweimal Dritter und einem Vierter.

Dünkirchen: Konovalovas gewinnt - Venturini übernimmt Führung...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.064 Sekunden  (radnet)