Kamen (rad-net) - Der RV Etelsen (Annika Müller/Viola Waschwill) hat in der 2. Radpolo-Bundesliga die Führung übernommen. Das Duo verdrängte beim Spieltag in Kamen mit einer optimalen Punkteausbeute von zwölf Zählern den spielfreien RVW Naurod (Anna Schmidt/Melina Balder) von der Spitze. Alle Mannschaften haben jetzt acht Spiele absolviert.
Etelsen ist nach diesen acht Spielen weiter ungeschlagen. Am Samstag gewannen sie 10:5 gegen RSG Ginsheim 2 (Darleen Ehrhard/Nadine Müller), 9:4 gegen RVW Methler 2 (Desiree Patschkowski/Nicole Schremmer-Bothe), 13:4 gegen RKB Wetzlar 2 und 11:3 gegen RSV Kostheim 3 (Corinna Nicklas/Natali Alfaro-Lopez).
Müller/Waschwill haben mit 24 Punkten bereits einen komfortablen Vorsprung. Der RVW Naurod folgt auf dem zweiten Rang miz 16 Zählern. Dahinter sind RSV Seeheim 2 (Franziska und Natalie Dörr) und 1 (Michelle und Monika Lang) mit jeweils 15 Punkten auf den Rängen drei und vier. Auch die Plätze fünf und sechs sind noch in Schlagweite, denn die RSG Ginsheim 2 und RSV Jänkendorf haben 13 beziehungsweise zwölf Punkte auf dem Konto.
In der Abstiegszone befinden sich RKB Wetzlar 2 (Vanessa Klees/Sharon Keiner) mit sechs Punkten, RSV Kostehim 3 mit vier Punkten und RVW Methler 2 mit nur einem Zähler.
Ergebnisse