Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4064 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Movistar hat die Verträge von Imanol Erviti, Winner Anacona, Joaquín Rojas und Rory Sutherland verlängert. Foto: Movistar Team
28.09.2016 13:43
Helfer für Quintana - Movistar verlängert mit Rojas, Erviti, Anacona und Sutherland

Egüés (rad-net) - Movistar hat die Verträge von Imanol Erviti, Rory Sutherland, Winner Anacona und José Joaquín Rojas jeweils um zwei Jahre verlängert. Alle vier Fahrer sind wichtige Bestandteile von Movistars Grand Tour-Auswahl und halfen Nairo Quintana bei der Tour de France und der Vuelta a España zu seinen Podiumsplatzierungen.

Der 32-jährige Erviti wird so seine 13. und 14. Saison beim spanischen Team absolvieren, nie fuhr er als Profi für eine andere Mannschaft. Mit insgesamt 16 beendeten Grand Tours füllt er die Rolle des erfahrenen Kapitäns aus und zeigte in dieser Saison, dass er ebenso ein Mann für die Frühjahrsklassiker ist. Ein siebter Platz bei der Flandern-Rundfahrt sowie ein neunter Platz bei Paris-Roubaix stehen zu Buche.

Derweil demonstrierte Rojas in dieser Saison wieder seine Vielseitigkeit: Im Frühling unterstütze er Alejandro Valverde beim Giro d'Italia, der Gesamtdritter wurde. Dann gewann er im Sommer die spanische Straßenmeisterschaft und war vor einigen Wochen Teil der Mannschaft, die Quintana bei der Vuelta zum Gesamtsieg verhalf. Auch die schwere Verletzung, die sich Rojas hier während der vorletzten Etappe zuzog, konnte Teamchef Eusebio Unzué nicht davon abhalten, den erfahrenen Spanier weiter an die Mannschaft zu binden.

Quintanas Landsmann Anacona ist ein Kletterspezialist, der bereits 2014 mit einem Etappensieg bei der Spanien-Rundfahrt glänzen konnte. Der Australier Sutherland gilt als ein erfahrener Domestik, der sich durch seine Selbstlosigkeit großen Respekt erarbeitet hat. Oft macht der 34-Jährige nämlich in der Anfangsphase eines Rennens das Tempo - dann, wenn die TV-Kameras noch abwesend sind.

Movistar stellt mit den Verlängerungen somit schon die Weichen für einen erneuten Angriff Quintanas auf den Tour de France-Sieg.

Telefónica verlängert mit Movistar-Team - Quintana mit neuem Vertrag



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.415 Sekunden  (radnet)