Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4187 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Luis Brethauer kann mit seiner Leistung im Seeding Run zufrieden sein.
17.08.2016 20:34
BMX bei Olympia: Pries 14. und Brethauer 15. im Seeding Run

Rio de Janeiro (rad-net/dpa) - Nadja Pries ist als 14. und Luis Brethauer als 15. in das BMX-Turnier bei den Olympischen Spielen in Rio gestartet.

Pries absolvierte den Seeding Run auf der für die Frauen 379 Meter langen Track in 37,152 Sekunden. «Von Nadja konnte man nicht mehr erwarten», sagte BMX-Bundestrainer Florian Ludewig. «Zeitfahren ist nicht ihre Stärke, da erwarte ich in der nächsten Runde deutlich mehr.» Am schnellsten war die Olympiasiegerin aus London 2012 und amtierende Weltmeisterin, Mariana Pajón (Kolumbien), in 34,508 Sekunden. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Caroline Buchanan (34,752/Australien) und Laura Smulders (35,115/Niederlande).

Brethauer benötigte für die 399 Meter der Männer 35,379 Sekunden. «Luis hat ein, zwei kleine Fehler gemacht, aber er liegt voll im Soll», sagte Ludewig. Die schnellste Zeit fuhr Weltmeister Joris Daudet (Frankreich) in 34,617 Sekunden vor David Graf (34,678/Schweiz) und Sam Willoughby (34,714/Australien). Der zweifache Olympiasieger Maris Strombergs fuhr auf Platz sieben (34,953).

Kein Sportler schied heute aus, das Time Trial diente lediglich für die Setzliste in den Finalrunden. Morgen fahren die insgesamt 32 Männer das Viertelfinale aus, ehe es für sie am Freitag über das Halbfinale ins Finale geht. Für die 16 Frauen geht es erst am Freitag mit den Halbfinal- und Finalläufen weiter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)