Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4038 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Rich vom Team Gerolsteiner am 6. Juni auf der vierten Etappe der Deutschland-Tour .
15.06.2003 13:26
Coup durch Lokalmatador Michael Rich

Reute (dpa) - Mit den Erfolgen der Favoriten Michael Rich (Emmendingen) und Judith Arndt (Leipzig) brachten die deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren auf der Straße in Reute keine Überraschungen.

Lokalmatodor Rich, der sich schon im Jahr 2000 diesen Titel gesichert hatte, triumphierte dabei vor den überraschend starken Christian Lademann (Berlin) und Ronny Lauke (Eisenhüttenstadt), die sich nur um 13 bzw. 22 Sekunden geschlagen gaben.

Bei «Halbzeit» schien sich auf dem 40 km langen bergigen Kurs durch den Schwarzwald ein hartes Duell zwischen dem 33-jährigen späteren Sieger aus dem Team Gerolsteiner und Titelverteidiger Uwe Peschel anzudeuten, die mit nur sechs Sekunden Abstand die weitaus schnellste Zwischenzeit hatten. Danach konnte sich der Sohn von Organisationschef Elmar Rich allerdings noch einmal wesentlich steigern, während der Meister der Jahre 1993, 1996, 1998 und 2002 nichts mehr zum Zusetzen hatte und am Ende mit fast zwei Minuten Rückstand nur 13. wurde.

Bei den Frauen hatte sich bereits zuvor Spezialistin Judith Arndt (Leipzig) zum vierten Mal nach 1998, 1999 und 2001 den Titel gesichert. Die 26-jährige Allrounderin aus der Equipe Nürnberger verwies auf der 28 km-Distanz in 36:39,31 Minuten Christiane Soeder (LG Stuttgart) mit 14,14 Vorsprung auf Rang 2. 28 Sekunden hinter der Siegerin holte sich Anke Wichmann (RSC Cottbus) Platz 3 vor Titelverteidigerin Hanka Kupfernagel, die ebenfalls schon vier Mal in den Siegerlisten stand.

«Ich bin jetzt rundum glücklich und zufrieden, dass ich die Strapaze auf mich genommen habe, extra für diese Meisterschaft aus Amerika zurückgekommen zu sein», freute sich Judith Arndt, die vor wenigen Tagen noch erfolgreich bei einem Etappenrennen in Übersee gestartet war. Zufrieden mit dem 4. Platz war auch Arndts Teamgefährtin Hanka Kupfernagel (Werder), die nach langer Verletzungspause ihr erstes hartes Rennen bestritt und nur eine halbe Minute nach der neuen Meisterin ins Ziel kam. Ein starkes Rennen fuhr auch Sabine Spitz (Murg), die als Mountainbike-Spezialistin in ihrem ersten Straßenrennen mit 38:07,84 als Achte einkam.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)