Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3629 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Kittel will auch bei der Tour de France um Etappensiege sprinten. Foto: Archiv/Bas Czerwinski
22.06.2016 10:34
Kittel und Martin im Tour-Aufgebot von Etixx-Quick Step

Gent (rad-net) - Das Team Etixx-Quick Step hat jetzt sein Aufgebot für die Tour de France (2. bis 24. Juli) bekanntgegeben. In dem neunköpfigen Aufgebot sind auch die beiden deutschen Profis Marcel Kittel und Tony Martin.

Weiter werden für Etixx-Quick Step Julian Alaphilippe, Iljo Keisse, Daniel Martin, Maximiliano Richeze, Fabio Sabatini, Petr Vakoč und Julien Vermote in die dreiwöchige Frankreich-Rundfahrt starten und damit wird man hauptsächlich auf Sprintankünfte ausgerichtet sein. «Zehn Siege, zwei davon beim Giro d'Italia, bei dem er auch einen Tag im Rosa Trikot gefahren ist, haben gezeigt, dass Marcel wieder der Alte ist und wird nun auf den Flachetappen der Tour 2016 im Mittelpunkt stehen», so die Teamleitung. Mit Maximiliano Richeze hat man bei Etixx-Quick Step auch noch eine zweite Option für die Sprints. Der Argentinier konnte zuletzt bei der Tour de Suisse einen Etappensieg feiern, wurde zweimal Zweiter und sicherte sich die Sprintwertung.

Neben Kittel gelten aber auch Tony Martin im Zeitfahren und Daniel Martin auf schweren Etappen als Siegfahrer. Daniel Martin war in diesem Jahr schon Gesamtdritter beim Critérium du Dauphiné und der Volta Ciclista a Catalunya. «Dan will nun auch seine Spuren bei der Tour de France hinterlassen.»

Im vergangenen Jahr konnte das Team Etixx-Quick Step bei der Tour drei Etappensiege feiern. Für Furore sorgte Tony Martin, als er durch seinen Sieg auf dem vierten Teilstück von Seraing nach Cambrai nach hartem Kampf ins Gelbe Trikot fuhr. Einen Tag später verlor er es jedoch wieder durch einen Sturz, der ihn auch zur Aufgabe zwang.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)