Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4331 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christa Riffel hat die Energiewacht Tour gewonnen. Foto: Veranstalter
09.04.2016 14:45
Riffel Gesamtsiegerin der Energiewacht Tour der Juniorinnen

Zuidhorn (rad-net) - Christa Riffel hat die Nationencup-Rundfahrt Energiewacht Tour in den Niederlanden gewonnen und damit ihr erstes internationales Spitzen-Resultat eingefahren. Die deutsche Nationalfahrerin kam auf der letzten Etappe mit der ersten Gruppe ins Ziel und verteidigte mit dem 16. Platz souverän ihr Gelbes Trikot.

Am Ende hatte Riffel acht Sekunden Vorsprung auf Anne de Ruiter (Kuota Go Trex) und 18 Sekunden auf Karlijn Siwnkels (WCL Bergklimmers Mix).

Das letzte 68,1 Kilometer lange Teilstück rund um Zuidhorn wurde sehr aktiv gefahren, eine Attacke erfolgte nach der anderen. Bereits nach wenigen Kilometern hatte sich eine Gruppe abgesetzt, in der unter anderem mit Anne de Ruiter (Kuota Go Trex) auch die Dritte des Gesamtklassement vertreten war. Eine zweite Gruppe mit Christa Riffel und Liane Lippert sowie weiteren starken Fahrerinnen konnte aber nachsetzen und den Anschluss nach einigen Kilometern herstellen, so dass sich 24 Fahrerinnen in Front befanden.

Auch aus dieser Spitzengruppe sollten immer wieder Angriffe erfolgen, die jedoch alle nicht von Erfolg gekrönt waren. Lediglich die Schweizerin Lena Mettraux schaffte es kurz vor dem Ziel der Gruppe zu entkommen und feierte als Solistin mit sechs Sekunden Vorsprung den Tagessieg, während die Verfolgerinnen geschlossen das Ziel erreichte. Riffel fuhr auf Platz 16, Lippert auf 21. Im Gesamtklassement kam Lippert ebenfalls noch in die Top 20 und wurde 16. (+0:56).

Die Energiewacht Tour 2016 war für die U19-Fahrerinnen die erste Rundfahrt des neu geschaffenen Nationencups für Juniorinnen überhaupt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)