Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3925 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.05.2015 16:13
Jugendsichtung: Märkl und Bauernfeind bleiben vorn

Sonneberg (rad-net) - Bei den beiden Jugend-Sichtungsrennen des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in Weimar und Sonneberg konnten die bisher Führenden Niklas Märkl (RV Sport Queidersbach) und Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) ihre Spitzenpositionen verteidigen. Während Bauernfeind ihren Vorsprung ausbaute, wird es bei den Jungen langsam eng zwischen Märkl und Rico Brückner (RSG Muldental Grimma). Brückner hat nur noch fünf Punkte Rückstand auf den Ersten.

Das Sichtungsrennen der männlichen Jugend in Sonneberg war sehr taktisch geprägt und immer wieder versuchten Ausreißergruppen ihr Glück, am Ende jedoch wurde das Rennen im Massensprint eines lang auseinandergezogenen Hauptfeldes entschieden. Rico Brückner hatte die größten Kraftreserven und gewann mit zwei Sekunden Vorsprung auf Leon Heinschke (Frankfurter RC90) und Niklas Märkl. Für Brückner war es der zweite Sieg an diesem Wochenende, denn er war auch bereits am Samstag beim Einzelzeitfahren in Magdala, das ebenfalls Teil der Jugendsichtung war, erfolgreich.

In der weiblichen Jugend bildete sich bereits nach einer Runde des insgesamt 55 Kilometer langen Rennes eine Spitzengruppe, aus der eine Runde vor Schluss Franziska Koch vom RSV Unna attackierte und als Solistin ins Ziel kam. Zweite wurde die Siegerin des Vortages, Ricarda Bauernfeind, dritte Katharina Hechler (RSV Edelweiß Oberhausen). Die 14-Jährige konnte auf den letzten Kilometern noch über eine Minute Vorsprung herausholen. Während Hannah Ludwig (RSC Stahlroß Wittlich) im Finale den Anschluss an das Verfolgertrio verlor, machten Bauernfeind und Hechler (RSV Edelweiß Oberhausen) Rang zwei im Sprint unter sich aus, wobei sich die Bayerin als die Stärkere erwies.

Die nächsten Rennen der BDR Jugendsichtung finden vom 10. bis 14. Juni im Rahmen der Bahn-DM in Berlin statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)