Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1708 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


André Greipel im Trikot des Gesamtführenden nach der zweiten Etappe im Jahre 2013. Foto: Tour of Turkey
24.04.2015 11:33
Greipel will Erfolgsserie bei der Türkei-Rundfahrt fortsetzen

Urgup (rad-net) - Am kommenden Sonntag beginnt die 51. Ausgabe der Presidential Cycling Tour of Turkey und der deutsche Straßen-Meister André Greipel (Lotto-Soudal) will dabei seinen zehnten Etappensieg in der Türkei holen. Es ist die sechste Teilnahme für den gebürtigen Rostocker, der 2010 zum ersten Mal bei der Türkei-Rundfahrt an den Start ging.

«Ich glaube ich habe fünf von acht Etappen gewonnen, es war also erfolgreich. Von da an begannen immer bessere Fahrer bei diesem Rennen zu starten und der Wettkampf ist immer größer geworden und das Rennen hat einen höheren Stellenwert im internationalen Kalender eingenommen. Es ist mein sechster Start bei der Türkei-Rundfahrt in Folge. Das ist, was man wohl wissen sollte - ich mag es hier zu sein», so Greipel.

Bei dem Rennen der UCI-Kategorie 2.HC wird auch ein zweiter Top-Sprinter neben Greipel an den Start gehen. Mark Cavendish (Etixx-Quick Step), Greipels ehemaliger Teamkollege bei HTC-Columbia, ist ebenso siegeshungrig wie der 32-jährige Deutsche.

Neben Greipel werden noch drei weitere deutsche Fahrer in der Türkei mit dabei sein. Routinier Stefan Schumacher startet für den polnischen Rennstall CCC Sprandi Polkowice, Robert Förster führt das amerikanische Team UnitedHealthcare an und Andreas Stauff wird für den südafrikanischen Zweitdivisionär und Tour de France-Teilnehmer MTN-Qhubeka auf das Rad steigen.

Der Auftakt zur Türkei-Rundfahrt ist am Sonntag in Alanya. Auf einem 140 Kilometer langen Rundkurs werden die Sprinter die erste Möglichkeit haben, den Sieg einzufahren. Ziel der achten und letzten Etappe ist am 3. Mai in Istanbul.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)