Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4622 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das LKT-Team Brandenburg 2015. Foto: LKT-Team Brandenburg/Frontalvision.com
28.02.2015 13:19
LKT-Team Brandenburg setzt weiter auf die Ausbildung junger Talente

Cottbus (rad-net) - Das LKT-Team Brandenburg 2015 stellte sich in Cottbus nun der Öffentlichkeit vor. Der Kader der Continental-Mannschaft umfasst in dieser Saison insgesamt zwölf Rennfahrer.

Teammanager Steffen Blochwitz gab als Ziele vor allem eine weitere Entwicklung seiner Rennfahrer auf der Bahn aus. So unterstützt das LKT-Team Brandenburg in diesem Jahr auch wieder Punktefahr-Weltmeisterin Stephanie Pohl. Neben der Bahn sollen aber auch entsprechende Resultate auf der Straße wichtig sein. «Wir benötigen Top-Ergebnisse auf der Straße um einen Startplatz bei hochwertigen Rundfahrten zu bekommen, die uns wieder weiterbringen in unserer Entwicklung», so Blochwitz.

Die sportlichen Leiter Michael Max und Sebastian Deckert unterstrichen noch einmal die Ziele und die dafür nötige Stabilität im Team. «Wir haben sehr talentierte junge Fahrer wie Christian Koch, die den Sprung von den Junioren sicherlich erfolgreich meistern werden, aber wir müssen auf eine verträgliche Aus- beziehungsweise Weiterentwicklung der jungen Sportler achten und dürfen sie nicht verheizen», erklärte Max.

Dass neben der sportlichen Voraussetzung auch die taktische Komponente eine entscheidende Rolle beim Kampf um Siege spielt, soll den Rennfahrern ebenfalls vermittelt werden. Um diesem gerecht zu werden, wurde Martin Reimer, der zuletzt für MTN-Qhubeka fuhr, zurück ins LKT-Team geholt. Reimer, 2009 Deutscher Straßen-Meister, soll vor allem mithelfen, das Team zu organisieren. «Im Wettkampf können wir aus dem Renndienstwagen kaum noch Einfluss nehmen», so Deckert. «Da ist es wichtig, dass der verlängerte Arm der sportlichen Leitung, sprich der Kapitän, für das Team die richtigen Entscheidungen trifft. Mit Willi Willwohl, Tim Reske und Louis Rohde haben wir gleich drei endschnelle Leute, die von einer richtigen Entscheidung profitieren und Siege einfahren könnten.»

Nicht an der Teamvorstellung teilnehmen konnte Jasper Frahm. Der 18-Jährige war bei einer Trainingsfahrt von einem Auto erfasst worden und lag auf Grund seiner Verletzungen noch im Krankenhaus.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)