Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4640 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Thomas Dekker wird am 25. Februar in Mexiko den Stundenweltrekord in Angriff nehmen. Foto: Archiv/Guus Schoonewille
08.02.2015 11:39
Thomas Dekker terminiert seinen Stundenweltrekord-Versuch

Aigle (rad-net) – Der Stundenweltrekord wird heute von dem Australier Rohan Dennis ins Visier genommen, doch mit Thomas Dekker steht bereits ein weiterer Anwärter auf den Rekord in den Startlöchern.

Der Niederländer wird versuchen am 25. Februar in Aguascalientes, Mexiko, den derzeit noch von Matthias Brändle gehaltenen Rekord zu verbessern. Im Bicentenary Velodrome von Aguascalientes, 1800 m über dem Meeresspiegel gelegen, geht es für Dekker um den Rekord.

Der Präsident des Weltradsportverbandes UCI, Brian Cookson, sagte dazu: «Der Beginn des Jahres ist geprägt von den vielen Stundenweltrekord-Versuchen. Das zeigt, dass dieses legendäre Event wieder an Strahlkraft gewonnen hat, seit wir im vergangenen Jahr die Regeln geändert haben. Ich bin sehr froh, dass die Fahrer auch über Europa hinaus diesen Rekord im Blick haben. Wie man an dem Versuch von Jack Bobridge gesehen hat, ist der Stundenweltrekord nicht einfach zu verbessern. Wir werden sehen, wozu die Fahrer im Stande sind zu leisten.»

Thomas Dekker ergänzte: «Es ist eine Ehre, an so einem historischen Event wie dem Stundenweltrekord teilzunehmen. Ich weiß aber auch, dass es eine brutale Veranstaltung wird, der du mit dem nötigen Respekt begegnen musst. Große Fahrer haben in der Vergangenheit den Rekord in Angriff genommen, einige haben es geschafft, andere sind daran gescheitert. Matthias Brändle hat einen phantastischen Rekord gesetzt und er ist im Moment der Mann, den man schlagen muss. Mein letztjähriger Teamkollege Rohan Dennis ist aber in seiner besten Verfassung überhaupt und ein herausragender Fahrer. Ich bin sehr gespannt, was er für eine Leistung zeigen wird.»

UCI überträgt Stundenweltrekord-Versuch von Rohan Dennis live


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)