Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1889 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Elke Gebhardt jubelt über ihren Etappensieg. Foto: Arne Mill/frontalvision.com
20.07.2014 16:44
Thüringen: Gebhardt gewinnt Schlussetappe - Stevens Gesamtsiegerin

Zeulenroda (rad-net) - Die US-Amerikanerin Evelyn Stevens hat sich den Gesamtsieg bei der 27. Thüringen-Rundfahrt der Frauen gesichert. Der Rennfahrerin vom Team Specialized-lululemon genügte auf der Schlussetappe rund um Zeulenroda eine Platzierung im Hauptfeld, während Elke Gebhardt vom Bigla Cycling Team für den nächsten deutschen Etappensieg sorgte.

Die Favoriten auf den Gesamtsieg fuhren auf dem 118 Kilometer langen Schlussteilstück stets aufmerksam, kontrollierten das Renngeschehen und ließen keinerlei größere Ausreißversuche zu. Lediglich die australische Nationalfahrerin Sarah Roy konnte sich zeitweise vom Feld absetzen, wurde aber auch bald wieder gestellt.

Fünf Kilometer vor dem Ziel setzte schließlich Elke Gebhardt eine beherzte Attacke und konnte sich im Finale gegen Elizabeth Armistead (Boels-Dolmans) und Reta Trotman (maxx-solar), die zu ihr aufschlossen, behaupten und holte sich vor ihnen den Etappensieg. Das Hauptfeld kam zwei Sekunden dahinter ins Ziel. «Als ich Reta Trotman an mir vorbeifahren sah, wusste ich, ran und dann hoffentlich vorbei, das ist meine Chance. Wenn eine Rundfahrt im Heimatland stattfindet, dann möchte man sich ja schon zeigen. Dann griff auch noch Lizzie Armitstead an, aber ich konnte noch einmal zulegen und bin an ihr vorbeigesprintet», freute sich Gebhardt.

Im Gesamtklassement setzte sich Stevens nach insgesamt sieben Teilstücken mit 42 Sekunden Vorsprung gegen Elizabeth Armitstead und 1:31 Minuten vor der Deutschen Meisterin Lisa Brennauer (Specialized-lululemon) durch. «Nach 17 Tagen im Rennsattel bin ich froh, dass unser Team die Rundfahrt gewonnen hat. Aber dass ich es bin, hätte ich absolut nicht gedacht, zumal es beim Giro Rosa nicht so rund für mich lief», erklärte Stevens, die direkt vom Giro nach Thüringen angereist war. Armistead gewann die Berg- und Sprintwertung, beste Nachwuchsfahrerin wurde die Polin Anna Plichta und die Mannschaftswertung ging an Specialized-lululemon vor Boels-Dolmans und Bigla.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)