Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1574 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Zeitfahr-Olympiasieger Bradley Wiggins hat in seiner Spezialdisziplin bei der Tour of California die Konkurrenz deklassiert. Foto: Team Sky
13.05.2014 08:15
Tour of California: Wiggins dominiert Zeitfahren - Voigt Neunter

Folsom (rad-net) - Bradley Wiggins vom Team Sky hat das Einzelzeitfahren bei der 9. Tour of Califorina mit 44 Sekunden Vorsprung für sich entschieden. Der Tour-de-France-Sieger von 2012 verwies den Australier Rohan Dennis (Garmin-Sharp) und den US-Amerikaner Taylor Phinney (BMC) auf die weiteren Plätze.

Jens Voigt (Trek Factory Racing) kam auf der zweiten Etappe als bester Deutscher in die Top Ten und belegte den neunten Rang. Wiggins deutscher Teamkollege Christian Knees wurde 21. (+1:53 Minute). Der Portugiese Tiago Machado vom deutschen ProContinental-Team NetApp-Endura wurde Siebter (+1:19).

Auf dem 20,1-Kilometer langen Kurs in Folsom hatte Wiggins 44 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Dennis und 52 Sekunden auf Phinney. 23:18 Minute zeigte die Uhr für den Sieger, was durchschnittlich 51,5 km/h entspricht. Der Rückstand des 42-jährigen Voigt auf Wiggins betrug 1:24 Minute.

Der Olympiasieger aus Großbritannien ist nach der zweiten Etappe auch Spitzenreiter der Gesamtwertung. Er übernahm das Gelbe Trikot von seinem Landsmann Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick Step), der das Zeitfahren mit 2:03 Minuten Rückstand als 27. beendete. NetApp-Fahrer Machado ist derzeit Sechster, Voigt als bester Deutscher Achter, John Degenkolb vom Giant-Shimano-Team (Tages-57. mit 2:44 Minuten Rückstand) belegt Platz 45.

Die achttägige Rundfahrt wird mit einem 174,6 Kilometer langen Teilstück von San Jose zum Mount Diablo State Park mit der ersten von zwei Bergankünften fortgesetzt. Auf knapp 1200 Metern Höhe werden die Kletterer versuchen, Wiggins die Führung im Gesamtklassement streitig zu machen, was allerdings nach der souveränen Vorstellung des Briten alles andere als leicht werden dürfte.

Degenkolb nach Fotofinish Etappen-Zweiter hinter Cavendish

Schlagkräftiges Aufgebot von NetApp-Endura will Etappensieg in Kalifornien

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)