Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4788 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.09.2013 10:34
Frellstedt und Ginsheim wahren Chance auf 1. Radpolo-Bundesliga

Helmstedt/Darmstadt (rad-net) - In der abgelaufenen Saison in der 1. Radpolo-Bundesliga hatten RKB Frellstedt II mit Nicole Banse und Johanna Egerer und die RSG Ginsheim mit Ramona Gerlitzki und Vanessa Krauss die Plätze zehn und elf belegt und waren zunächst abgestiegen. Im jetzigen Halbfinale in Helmstedt-Frellstedt beziehungsweise Darmstadt hatten sie die Relegationschance, sich gegen die Zweitligisten der Gruppe Nord und Süd für das Aufstiegsfinale am 18. Oktober in Baunatal zu qualifizieren.

Mit jeweils Platz zwei bleiben Frellstedt und Ginsheim im Rennen. In Frellstedt siegte Zweitliga-Nordmeister RKB Frellstedt IV mit Theresa Sielemann und Julia Thranitz mit zwölf Punkten vor RSG Ginsheim mit elf Punkte sowie dem RKB Wetzlar II mit Alice Schulwitz und Maike Schott mit zehn Punkten. In Darmstadt ging der Tagessieg an den Tollwitzer RSV mit Theresa Neuber und Cindy Schüßler bei zehn Punkten mit der besseren Tordifferenz vor RKB Frellstedt II. Platz drei schaffte RSC Niedermehnen mit Jessika Dräger und Maren Struckmann mit neun Punkten.

Damit sind im Aufstiegsfinale in Baunatal sechs Mannschaften aus den Bundesländern Niedersachsen (2), Hessen (2), NRW (1) und Sachsen-Anhalt (1) vertreten, von denen drei Teams in die 1. Bundesliga aufsteigen werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)