Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1586 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bartosz Huzarski vom Team NetApp-Endura hat bereits einmal die Polen-Rundfahrt in den Top-Ten beendet. Foto: Hennes Roth
26.06.2013 14:05
Team NetApp-Endura sichert sich weitere Wildcard für WorldTour-Rennen - Vorbereitung zur Vuelta

Hamburg (rad-net) - Das Team NetApp - Endura hat sich mit der Tour de Pologne die achte Wildcard für ein WorldTour-Rennen in dieser Saison gesichert. Für die hochrangigste deutsche Radsport-Equipe soll die Teilnahme an der Polen-Rundfahrt eine entscheidende Rolle in der Vorbereitung zur Vuelta a Espana spielen. Dies teilte das Team heute mit.

„Wir freuen uns gleich aus mehreren Gründen über die Einladung. Kurz vor der Vuelta ist es für unsere Klassementfahrer ein Belastungstest mit den WorldTour-Mannschaften. Die Organisatoren haben ein anspruchsvolles Profil entworfen, das uns entgegenkommt. Die Bergetappen im Trentin liegen uns und auch für die welligen Etappen in Polen sollten wir gut aufgestellt sein. Und mit Bartosz Huzarski haben wir einen Routinier im Kader, der das Rennen bereits in den Top10 beendet hat“, kommentiert Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp – Endura, die Wildcard.

Die Rundfahrt wird in diesem Jahr zum 70. Mal durchgeführt. Zum Jubiläum haben die Veranstalter den Auftakt des Rennens nach Italien verlegt, wo mit zwei anspruchsvollen Bergetappen in den Dolomiten bereits eine Vorentscheidung fallen kann. Anschließend werden fünf weitere Etappen, darunter ein Zeitfahren, im Süden Polens ausgetragen. Die Tour findet vom 27. Juli bis zum 3. August statt und verläuft über 1.227 Kilometer.

Bei der diesjährigen Ausgabe der Polen-Rundfahrt wird es einen Testlauf der UCI geben. Anstatt der sonst üblichen acht Fahrer werden die Teams auf sechs Fahrer verkleinert. Mit dieser Änderung verspricht man sich einen spannenderen Rennverlauf, da es durch die verkleinerte Teamgröße schwieriger wird, das Rennen zu kontrollieren.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)