Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4525 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.06.2013 14:46
Milatz und Morath testen Form in der Schweiz

Gränichen (rad-net) - Europameister Moritz Milatz und die Deutsche Vizemeisterin Adelheid Morath bestreiten am Sonntag im Schweizer Gränichen das vierte Saisonrennen um den «BMC Racing Cup». Der Wettkampf dient der Vorbereitung auf den Weltcup im Val di Sole und die Europameisterschaft in Bern.

Milatz zeigt sich «optimistisch, dass es besser geht als beim Weltcup in Nove Mesto». Dort reichte es nach seinem Infekt nur zu Platz 32. Und auch danach habe sich wieder «Kratzen im Hals» bemerkbar gemacht.

Kurzentschlossen verlagerte er sein Trainingsrevier in die Toskana, um dem kalten Wetter in Deutschland zu entfliehen. Diese Woche hatte er in Weltmeister Nino Schurter aus der Schweiz im Training schon mal einen Anhaltspunkt und am Sonntag wird er in Gränichen im Kanton Aargau auf eine große Anzahl an Weltklassefahrern treffen. Darunter Doppel-Olympiasieger Julien Absalon aus Frankreich und Vize-Weltmeister Lukas Flückiger aus der Schweiz.

Adelheid Morath sucht in Gränichen auch noch einmal einen intensive Belastungsreiz. «Ich weiß nicht, wie gut ich mich am Sonntag vom Training schon regeneriert habe. Aber klar, ich will ein gutes Rennen fahren», sagt die Freiburgerin. Nicht zuletzt auch um im Blick auf das sechs Tage später stattfindende dritte Weltcup-Rennen im italienischen Val di Sole Selbstvertrauen mitzunehmen.

Ihre größten Gegnerinnen werden wohl die drei Schweizer Weltklassebikerinnen Esther Süss, Katrin Leumann und Jolanda Neff sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)