Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2163 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.02.2013 11:05
1. Radball-Bundesliga: Final-Five-Mannschaften des Vorjahres auch 2013 wieder vorn

Ginsheim/Gärtringen (rad-net) - In Ginsheim/Hessen und Gärtringen/Württemberg fand gestern der 2. Spieltag der Radball-Bundesliga statt. Mit Titelverteidiger SV Eberstadt (Jens Krichbaum – Marco Rossmann) und Pokalsieger RV Gärtringen (Uwe Berner - Matthias König) dominieren momentan zwei Mannschaften die Liga. Beide Teams haben die Spitzenspiele des Tages für sich entscheiden können. Fast ein Heimspiel in Ginsheim hatte SV Eberstadt und der WM-Dritte blieb als einzige Mannschaft in der Liga völlig ohne Punktverlust. Gegen den alten Rivalen RSG Ginsheim (Roman Müller – Florian Reichert) schaffte der SV Eberstadt ein mühevolles 2:1, weniger Probleme bereiteten die Neulinge RC Iserlohn (Daniel Endrowait – Heiko Cordes) beim 8:1 und RVS Obernfeld II (Raphael und Julian Kopp) beim 4:1-Erfolg.

Den 2. Rang in der Tabelle sicherte der RV Gärtringen bei seinem Heimspieltag mit ebenfalls 4 Siegen und damit 12 Pluspunkten ab. Aufsteiger RKV Denkendorf (Andreas Luik – Sascha Henn) war beim 7:1-Sieg ebenso kein Stolperstein wie KSC Leipzig (Sven Broedel – Nils Dreyhaupt) beim 8:3-Erfolg. Gegen den Deutschen Ex-Meister SV Ehrenberg (Mike Schroeter – Rico Rademann) war es bis in die 2. Halbzeit eng, aber am Ende war das 4:1 doch recht deutlich. Bis zum Schluß blieb es gegen die aufstrebenden Ex-Junioren-Europameister RMC Stein (Bernd und Gerhard Mlady) spannend, ehe mit 5:4 Toren auch dieser Dreier gesichert war.

Auf den weiteren Tabellenplätzen liegen mit RVS Obernfeld I, RMC Stein und SV Ehrenberg genau die Mannschaften, die im Vorjahr im Final-Five standen und auch in Kamp-Lintfort den Deutschen Meistertitel unter sich ausspielten. Mit dem Zugewinn von 6 Pluspunkten hat der RSV Waldrems (Tim Lindner – Thorsten Schneider) sich ins Mittelfeld geschoben.

Bester Aufsteiger ist der RC Iserlohn mit 8 Punkten auf Platz 7, aber nach dem tollen Saisonstart mit 7 Punkten kam jetzt lediglich das 4:4 gegen RSG Ginsheim dazu. Auf den Abstiegsplätzen bleiben RVS Obernfeld II mit 6 Punkten, KSC Leipzig nach dem 1. Saisonsieg mit 3 Punkten und jetzt mit der roten Laterne RKV Denkendorf mit einem Punkt.

Ergebnisse und Tabelle 1. Radball-Bundesliga...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)