Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4220 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Trikot des BMX AIR Team 2013.
16.01.2013 12:29
BMX AIR Team strukturiert sich für Rio 2016 neu

Dreieich (rad-net) - Das BMX AIR Team startet im Jahr 2013 in seine dritte Rennsaison. Nach der Qualifikation von zwei Fahrern des AIR Teams zu den Olympischen Spielen 2012 in London, hat sich das Team mit der Zielsetzung Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro in Brasilien neu strukturiert und ausgerichtet.

«Wir haben uns zum Ziel gesetzt vier Fahrer, davon zwei weibliche und zwei männliche, für Rio de Janeiro zu qualifizieren. Hiervon soll jeweils ein Fahrer in das Finale kommen und um eine Medaille kämpfen. Dafür musste das Team neu ausgerichtet und noch mehr auf Leistung getrimmt werden», erklärte Geschäftsführer Francisco Bähr.

In der nächsten Saison werden damit nur die neun deutschen Kaderfahrer Sarah Sailer, Nadja Pries, Louis Blümlein, Luis Brethauer, Daniel Schlang, Jokob Bernhart, Maik Baier, Shane Füller und Julian Schmidt in der Mannschaft fahren. «Diese sollen in den nächsten zwei Jahren anhand eines neuen Trainingskonzeptes mit professioneller externen Unterstützung in den Bereichen Leistungsdiagnostik, Mentaltraining und Physiotherapie an die BMX-Weltspitze herangeführt werden.»

Für die weiblichen BMX Fahrerinnen wird zukünftig ein separater Trainer und Betreuer zuständig sein. Die männlichen Kaderfahrer werden durch einen gesonderten Trainer und Betreuer gecoacht. Der neue Teammanager wird ab 2013 die Bereiche Strategie, Trainingsmethodik, Analytik, Organisation und Kommunikation verantworten.

«Der Nachwuchs soll aber keinesfalls vernachlässigt werden. In Zusammenarbeit mit dem BDR und den Olympiastützpunkten Cottbus und Stuttgart sollen potenzielle BMX-Kadernachwuchsfahrer gezielt, durch ein neu geschaffenes Förderprogramm , aufgebaut werden», so Bähr.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)