Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4263 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.10.2012 15:31
Deutschland gewinnt 3-Nationen-Cup im Hallenradsport

Höchst (rad-net) - Deutschland hat den 3-Nationen-Cup im Hallenradsport in Höchst in Österreich gewonnen. Das Turnier gilt als letzte Probe vor den Weltmeisterschaften vom 02. bis 04. November in Aschaffenburg. Mit insgesamt 48 Punkten - kombiniert aus Kunstradfahren und Radball - setzten sich die Sportler vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) klar gegen Österreich mit 37 und die Schweiz mit 19 Punkten durch. Die deutschen Kunstradfahrer waren dabei ausschlaggebend, da die Radballer etwas an Boden verloren.

In jeder Disziplin im Kunstradfahren, 1er, 2er und 4er, waren die Deutschen siegreich. Im 1er Kunstfahren der Männer gewann Weltmeister David Schnabel vor Michael Niedermeier, bei den Frauen war die neue deutsche Meisterin Sandra Beck ganz vorne, Weltmeisterin Corinna Hein wurde Dritte. Im 2er der Frauen als auch im 2er der offenen Klasse konnte der BDR ebenfalls einen Doppelsieg. Bei den Fruaen gewannen Julia und Nadja Thürmer vor Jasmin Soika und Katharina Wurster, in der offenen Klasse setzten sich Luisa und Benedikt Bassmann gegen Oliver und Daniel Gronbach durch. Katharina Gülich, SOnja Mauermeier, Ramona Strasser und Christine Posch holten sich den Sieg im 4er.

Am Ende hatten die Deutschen im Kunstradfahren 38 Punkte sammeln können - ein deutlicher Vorsprung gegenüber Österreich mit 18 Zählern und der Schweiz mit 13.

Im Bereich der Radballer beim 3-Nationen-Cup hat sich beim letzten Test vor der WM in 14 Tagen in Aschaffenburg Österreich in die Favoritenrolle gespielt. Die WM-Teilnehmer Österreichs, der Schweiz und Deutschland standen sich gegenüber und die Titelverteidiger Dietmar Schneider und Patrick Schnetzer für Österreich 1 haben hier alle vier Spiele gewonnen.

Besonders interessant: Gegen den Schweizer Meister RS Altdorf mit Dominik Planzer und Roman Schneider gab es ein klares 9:2 und gegen den Deutschen Meister SV Eberstadt mit Marco Rossmann und Jens Krichbaum einen 5:4-Sieg. Spiele also, die es bei der WM wieder geben wird. Das Duell der WM-Spieler Deutschland gegen die Schweiz sicherten sich die Eberstädter mit 7:3 Toren.

Den Radball-Länderkampf gewann Österreich letztendlich mit 19 Punkten, vor Deutschland mit zehn Punkten - Rossmann-Krichbaum holten neun Punkte, RVS Obernfeld mit Andre und Manuel Kopp einen Punkt - und der Schweiz mit sechs Punkten.

Allerdings waren Schnetzer/Schneider und Krichbaum/Rossmann etwas gegenüber den vier anderen Konkurrenten im Vorteil, denn diese hatten in St. Gallen beim Weltcupturnier am Vortag schon auf der Fläche gestanden und dort Kraft gelassen, allen voran die beiden Schweizer Teams, die dort einen Doppelerfolg für die Eidgenossen feiern konnten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.138 Sekunden  (radnet)