Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1462 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tony Martin im Trikot des Zeitfahr-Weltmeisters. Foto: pixathlon
17.09.2012 10:45
Omega Quick-Step kommt als Zeitfahr-Weltmeister ins Münsterland

Münster (rad-net) - Nach einem spektakulären Sekundenpoker auf den letzten Kilometern hat sich die Equipe Omega Quick-Step um Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin am Sonntag zum Auftakt der Rad-Weltmeisterschaften im niederländischen Limburg den Titel im Mannschaftszeitfahren geholt. Am 3. Oktober wird das Team in Bestbesetzung auch im Münsterland starten. Das haben die Organisatoren jetzt mitgeteilt. MIt Tony Martin, Tom Boonen und Sylvain Chavanel stünden damit bereits nach dem ersten Tag drei Goldmedaillengewinner der Weltmeisterschaften als Starter für den Sparkassen Münsterland Giro.2012 fest. Kristof Vandewalle sei für einen Start am 3. Oktober im Münsterland außerdem noch auf der Reserveliste seines Teams, so die Mitteilung aus Münster.

«Aus unserer Sicht haben die Weltmeisterschaften also perfekt begonnen», so Rainer Bergmann, Cheforganisator des drittgrößten Radrennens in Deutschland, das allein zu seinen Jedermannrennen über 4500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. «Wir wussten, dass Omega Quick-Step in starker Besetzung kommt, gemeldet sind ja auch noch Gerald Ciolek als Sprinter und Bert Grabsch als Zeitfahr-Weltmeister von 2008. Und nach der Meldung von Tom Boonen hatten wir hier ohnehin schon einen Traumbesetzung – aber ein Start als Weltmeister im Teamzeitfahren ist natürlich der Hammer», so Bergmann.

Für das Team Omega Quick-Step, das voraussichtlich mit den Rückennummern elf bis 18 in den Sparkassen Münsterland Giro.2012 starten wird, stehen neben Martin, Grabsch, Ciolek, Chavanel und Boonen Matt Brammeier, Andrew Fenn und Michal Kwiatkowski im Aufgebot für den 3. Oktober.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)