Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1492 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im vergangenen Jahr gewann der Australier Bradley Linfield die Regio-Tour. Foto: Archiv/ Ralf Stehnin
17.08.2012 11:25
Weltspitze des Junioren-Radsport bei 28. Regio-Tour am Start

Hartheim (rad-net) - Vom 06. bis 09. September findet die 28. Austragung der Regio-Tour statt. Auch 2012 setzt sich das 102-köpfige Junioren-Fahrerfeld aus National- und Regionalfahrern aus Baden, Deutschland, Europa und der ganzen Welt zusammen. Zu den Nationalteams gehören Mannschaften aus Australien, den USA, Dänemark, Belgien, Frankreich und andere.

Tour-Organisator Rudi Renz aus Gundelfingen freut sich mit seinem Orga-Team auf die mittlerweile 28. Auflage der deutsch-französischen Rundfahrt. Seit 2009 kämpfen die weltbesten Junioren um Erfolge. «Das Niveau der Rothaus-Regio-Tour ist dieses Jahr absolut hochklassig, die Weltspitze im globalen Junioren-Radsport ist vertreten. Auch, um sich auf die Weltmeisterschaft in den Niederlanden vorzubereiten», sagte Renz.

Den Auftakt macht am Donnerstag, den 06. September, ein 18,5 Kilometer langes Mannschaftszeitfahren zwischen Hartheim und Heitersheim. Die zweite Etappe führt über 77,8 Kilometer dann nach Neuenburg am Rhein, bevor die dritte Etappe über 114,5 Kilometer zwischen Lutterbach-Pfastatt und Soultz auf französischem Terrain stattfindet. Die Schlussetappe rund um Teningen geht wieder auf deutschem Boden über 82,4 Kilometer.

Seit 2009 ist die Rothaus Regio-Tour eine Junioren-Rundfahrt mit Sportlern, die zwischen 17 und 18 Jahre alt sind. Die grenzüberschreitende Rundfahrt, die auch in diesem Jahr eine Etappe im Elsass bereithält, zählt in seiner Kategorie zu den hochwertigsten der Welt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.058 Sekunden  (radnet)