Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 933 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Arman Kamyshev gewinnt die erste Etappe. Foto: Veranstalter
01.06.2012 08:21
«Coupe des Nations U23»: BDR startet mit Top-Ten-Platzierungen ins Rennen

Ville de Saguenay (rad-net) - Mit zwei Top-Ten-Platzierungen ist das Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in den «Coupe des Nations U23» in Ville de Saguenay in Kanada gestartet. Auf der ersten von insgesamt vier Etappen fuhren Jan Dieteren und Nikias Arndt beim Sieg des Kasachen Arman Kamyshev auf die Plätze sechs und acht. Das Rennen wurde nach 140,7 Kilometern im Massensprint entschieden, Zweiter und Dritter wurden Patrick Clausen aus Dänemark und der Italiener Thomas Fiumana.

Der BDR wird bei der Rundfahrt unter der Leitung von Bundestrainer Ralf Grabsch durch Jan Dieteren, Nikias Arndt, Yannick Mayer, Mathias Plarre, Kevin Predatsch und Mario Vogt vertreten.

Das Rennen in Ville de Saguenay ist das einzige des «Coupe des Nations U23», welches neben den asiatischen Meisterschaften außerhalb Europas stattfindet. Insgesamt sind 15 U23-Mannschaften zu je sechs Fahrern am Start, um möglichst viele Punkte für das U23-Nationenranking zu sammeln, so dass sie möglichst viele Starter bei der Straßen-Weltmeisterschaft im Herbst in Limburg stellen können.

Nach sechs von neun Wettbewerben rangiert Deutschland mit 14 Punkten derzeit auf dem 17. Platz. Es führt Belgien mit 75 Punkten vor Italien mit 52 und Frankreich mit 50 Punkten. Nach dem Rennen in Kanada gehen noch die Europameisterschaft und die Tour de l'Avenir mit in die Wertung.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)