Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4691 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


V.l.n.r.: Hans Lutz, Wolfgang Ruser, Gerd Albrecht (Volksbank Tailfingen), Ulrich Bock und Gunter Bohnenberger (OK Etappenrennen), Sportamtleiter Ingolf Palubitzki, Bürgermeister Anton Reger, Harry Mootz (OK Etappenrennen). Foto: Bernard Moschkon
18.04.2012 13:49
Strecke der Berg-DM für Frauen und Juniorinnen abgenommen

Albstadt (rad-net) - Bundestrainer Wolfgang Ruser hat nun die Strecke der Deutschen Bergmeisterschaft für Frauen und Juniorinnen abgenommen. Die Titelkämpfe finden am 17. Juni im Rahmen vom zur Bundesliga gehörenden 13. «Albstadt Frauen-Etappenrennen» und der «Volksbank Tailfingen Zollernalbtour» für Jedermann statt.

Auf der 10,6 Kilometer langen Runde sind pro Runde etwa 300 Höhenmeter zu bewältigen. Der Berg Bol und die Lange Wand gelten als Schlüsselstellen für das DM-Rennen. Die Juniorinnen fahren sieben Runden und müssen insgesamt 74,2 Kilometer bewältigen. Für die Elite Frauen geht es über zehn Runden und 106 Kilometer.

Bei einer Pressekonferenz sagte Bürgermeister Anton Reger er freue sich besonders, dass Albstadt erneut Austragungsoirt für DM sein darf. Hans Lutz, der neugewählte Präsident des Württembergischen Radsportverbandes, bedankte sich seinerseits für das Engagement der Vereine RSV Tailfingen, SC Truchtelfingen und der Stadt um die nachhaltige Durchführung der Straßenrennsport-Veranstaltung.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)