Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3963 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.12.2011 11:55
Rothaus Poison-Bikes Cup: Cross-Country Winter-Serie

Hagen (rad-net) - Die Termine der Cross-Country Winter-Serie Rothaus Poison-Bikes Cup stehen fest. Fünf Rennen in Rheinland-Pfalz zwischen 5. Februar und 1. April bilden eine Serie, die für viele MTB-Teams eine interessante Abwechslung in der Saisonvorbereitung sind.

Der Poison-Bikes Cup, der in seiner 2012er-Auflage erstmals auch von Rothaus unterstützt wird, hat zu dieser Jahreszeit fast ein Alleinstellungsmerkmal. «Für die Mountainbiker ist der Cup ideal. Abgesehen von Cross-Rennen kann man in dieser Zeit keine Wettkämpfe fahren, außer eben im Rothaus Poison-Bikes Cup», sagt Patrik Faller, Teamchef der Mountainbike-Equipe Rothaus Poison-Bikes. Diese Erfahrung hat man bei der Winter-Serie in den vergangenen sechs Jahren gemacht. «Manche fahren schon auf Ergebnis, für andere sind es einfach Testwettkämpfe», erklärt Serien-Sprecher Martin Reis.

Wettkämpfe sind in der langen Vorbereitungsphase auf die neue Saison für viele Cross-Country-Fahrer eine willkommene Abwechslung. Andererseits funktionieren die Rennen auch als intensive Trainingseinheiten, bei denen sich die Biker gleichzeitig wieder an ihre Sportgeräte gewöhnen können, nachdem sie zuvor lange auf dem Rennrad gesessen sind oder auf Langlaufskiern gestanden haben.

«Wir werden bei allen Rennen mit Team-Fahrern vor Ort sein», kündigt Patrik Faller an. Am 5. Februar beginnt die Serie in Büchel, das letzte Rennen wird am 1. April in Boos stattfinden. Die rheinland-pfälzische Serie kann auf routinierte Veranstalter setzen, die sich auch von winterlichen Wetterbedingungen nicht beirren lassen. Allerdings kommt es durch das milde Klima in der Pfalz eher selten zu Rennen auf Schnee.

Durch die Unterstützung von Rothaus werden 2012 deutlich mehr Klassen ausgeschrieben. «Durch das Rothaus-Engagement können wir jetzt auch weibliche Nachwuchsklassen mit einem Preisgeld bedacht werden. Insgesamt haben wir jetzt Rennen 15 verschiedene Kategorien», erklärt Martin Reis.

Für die, dem Reglement entsprechende, Trennung von Hobby- und Lizenzfahrern, hat man auch einen Kompromiss gefunden. In Kürze wird die Ausschreibung veröffentlicht und auf www.poisonbike-cup.de das Anmeldeportal eröffnet.

Die Termine
5. Februar: Büchel
26. Februar: Kottenheim
4. März: Ochtendung
18. März: Adenau
1. April: Boos

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)