Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1446 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.10.2011 15:10
Moritz Milatz gewinnt «Roc d'Azur»

Fréjus (rad-net) - Das Mountainbikerennen «Roc d'Azur» lockte auch in diesem Jahr wieder insgesamt mehr als 17000 Teilnehmer zu den verschiedenen Rennen, die vom Donnerstag bis Sonntag an der Côte d'Azur bei Fréjus in Südfrankreich ausgetragen wurden.

Das Hauptrennen über 56 Kilometer am Sonntag entschied der Deutsche Mountainbike Marathon- und Cross-Country-Meister Moritz Milatz im Sprint gegen Marathon-Weltmeister Christoph Sauser für sich. Dritter wurde mit rund zwei Minuten Rückstand der Belgier Sebastien Carabin. Karl Platt als Sechster und Manuel Fumic rundeten das gute deutsche Ergebnis weiter ab.

Der 29-Jährige Freiburger ist der erste Deutsche überhaupt, der dieses Cross-Country-Rennen gewinnen konnte. «Ich habe gleich im Ziel gemerkt, was es bedeutet das Roc d'Azur zu gewinnen. So viele Mikrofone, Kameras und Aufmerksamkeit hatten wir als Team das ganze Jahr nicht», so Milatz.

Der «Roc Marathon» ging am Freitag bei starken Windböen um die 90 km/h über 83 Kilometer und 2800 Höhenmeter. Das Rennen wurde nach 3:40:54 Stunden von Sauser vor Thomas Litscher, beide aus der Schweiz, und Karl Platt gewonnen. Litscher hatte rund drei Minuten Rückstand, Platt vier. Tim Böhme belegte Platz sechs.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)