Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1520 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Judith Arndt hat in Neuwied ihren Titel erfolgreich verteidigt. Foto unten: Christopher Muche sogte mit seinem Sieg in der U23-Klasse für eine Überraschung. Fotos: Michael Deines
24.06.2011 15:30
Deutsche Meisterschaft: Arndt gewinnt Zeitfahren der Frauen - Muche bei der U23 siegreich

Neuwied (rad-net) - Judith Arndt vom Team HTC Highroad hat bei der Deutschen Meisterschaft in Neuwied ihren Titel im Einzelzeitfahen erfolgreich verteidigt. Mit einer Siegerzeit von 36:08 Minuten verwies die Leipzigerin nach 27,7 Kilometer ihre Teamkolleginnen Charlotte Becker und Ina Yoko Teutenberg auf die Plätze zwei und drei. Die HTC-Highroad-Fahrerin Arndt war schon im Vorjahr in Sangerhausen vor Becker erfolgreich.

«Ein Zeitfahren ist anfangs immer wie eine Fahrt ins Blaue. Als ich aber Charlotte sah, wusste ich, dass ich gut unterwegs bin», sagte Arndt nach ihrem nunmehr achten DM-Titel im Kampf gegen die Uhr. «Letztes Jahr hätte ich eher mit Silber gerechnet als dieses Jahr», war auch die Vorjahreszweite Charlotte Becker zufrieden. Auf Platz drei komplettierte die 36-jährige Düsseldorferin Teutenberg (37:03 Minuten) das Highroad-Podium von Neuwied. «Nach der ersten Kurve konnte man auf diesem Kurs mit Vollspeed fahren, das kam mir entgegen», sagte die Sprintspezialistin.

Vierte wurde in 37:49 Minuten Trixi Worrack (29/Dissen) vor der letztjährigen DM-Dritten Hanka Kupfernagel (36/Stauffen), die auf regennasser Strecke in der ersten Kurve gestürzt war.

Im Rennen der U23 gab es im Zeitfahren der Männerklasse U23 eine Überraschung. Der 19-jährige Württemberger Christopher Muche (1. RV Stuttgardia Stuttgart), der für das Öschelbronner Team Halanke fährt, setzte sich nach 27,7 Kilometern in der Klassezeit von 33:37 Minuten deutlich gegen Kersten Thiele (Cottbus/34:14) und Jakob Steigmiller (Biberach/34:40), beide vom favorisierten Thüringer Energie Team, durch. Steigmiller haderte nach der DM-Entscheidung mit den Witterungsbedingungen in Neuwied.

Einsetzender Regen und aufkommender Wind hatten den letzten Startern zu schaffen gemacht. Die Mannschaftsleistung des Thüringer Energie Teams war mit fünf Fahrern unter den ersten Elf aber wieder überzeugend.

Der neue Zeitfahrmeister Christopher Muche zählt zum Nationalkader des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) und gewann 2009 mit dem Bahn-Vierer Bronze bei der Junioren-WM im italienischen Montichiari.

Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)