Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1897 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.05.2011 08:30
Österreich-Rundfahrt präsentiert sich anspruchsvoll

Wien (rad-net) - Die Österreich-Rundfahrt präsentiert ein Programm für Kletterer und will sich als eins der anspruchsvollsten Rennen im europäischen Rennkalender positionieren. Das teilten die Veranstalter des Rennens jetzt in einer Pressemitteilung mit. Die Rundfahrt findet vom 3. bis zum 10. Juli im Schatten der Tour de France statt. Auf dem Programm stehen 11.710 Höhenmeter. Die Devise von Tour-Direktorin Ursula Riha ist es, eine faire Route quer durch Österreich zu finden. Dem besten und konstantesten Fahrer soll am Ende in Wien das Gelbe Trikot überreicht werden. «Diesem Credo werden wir heuer sicher gerecht. Wir haben drei sehr schwere Bergetappen mit rund 8.300 Höhenmetern, ein Einzelzeitfahren, zwei absolute flache Tage für Sprinter und zwei Etappen mit welligem Terrain für Fluchtgruppen und schnelle Leute. Ein sehr guter Mix, der einem österreichischen Gesamtsieger entgegen kommen sollte», analysiert Riha.

Zum vierten Mal nach 2001, 2009 und 2010 fällt in Dornbirn der Startschuss zur Österreich-Rundfahrt. Erstes Etappenziel ist Götzis, wo die Rundfahrt erstmals Station macht. Am zweiten Tag geht es für jene Radprofis, die um den Gesamtsieg mitfahren, zum ersten Mal zur Sache. Nach dem Start in Innsbruck verläuft die zweite Etappe durch das Inntal bis zum Anstieg Kitzbüheler Horn. Weitere Etappenorte sind Prägraten am Großvenediger, Matrei in Osttirol, St. Johann, Schladming, Hainburg an der Donau, Bruck, Podersdorf am Neusiedler See und Wien.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)