Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1609 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.12.2010 08:46
Bahn-Weltcup in Cali: Vogel/Welte holen Silber

Cali (rad-net) - Am ersten Tag des zweiten Bahn-Weltcups der Saison 2010/2011 im kolumbianischen Cali haben die Teamsprinterinnen Kristina Vogel und Miriam Welte den zweiten Platz belegt. Im Finale unterlagen die beiden Deutschen den Britinnen Jessica Varnish und Victoria Pendleton, Dritte wurden die Französinnen Sandie Clair und Virginie Cueff. «In Melbourne lief es nicht wie erhofft, das Ergebnis von Cali spiegelt da schon eher ihr derzeitiges Leistungsniveau wider», sagte Bundestrainer Detlef Uibel, der von der Leistung Kristina Vogels überrascht war: «Sie war zwischenzeitlich krank und konnte kaum trainieren. Umso erfreulicher, dass beide wichtige Punkte für die Olympia-Qualifikation holen konnten.»

Bei den Männern fuhren Philipp Thiele, Stefan Bötticher und Michael Seidenbecher in 45,522 Sekunden auf den neunten Platz. Der Sieg ging hier an Frankreich mit 43,539 Sekunden. «Wir sind in Cali mit einem improvisierten Team ohne richtigen Anfahrer gefahren. Deshalb war nicht viel mehr zu erwarten», sagte Bundestrainer Uibel. «Es war aber wichtig, dass wir mit einem Platz in den Top 10 noch Zähler für die Olympia-Quali einfahren konnten.» Der WM-Kader um die Weltmeister Robert Förstemann, Maximilian Levy und Stefan Nimke soll beim vierten und letzten Weltcup im Februar in Manchester in Großbritannien zum Einsatz kommen.

In der Mannschaftsverfolgung verpassten die deutschen Frauen in der Besetzung Charlotte Becker, Lisa Brennauer und Madeleine Sandig die Bronzemedaille nur knapp gegen die Mannschaft auf Großbritannien. Es gewann Neuseeland vor dem Team Ouch Pro Cycling. Im Scratch-Rennen wurde Theo Reinhardt mit Rundenrückstand Zwölfter.

Nach der Hälfte des Omnium-Wettbewerbs liegt Erik Mohs mit 23 Punkten auf dem dritten Platz. Heute folgen noch die Rennen in der Einzelverfolgung, Scratch und 1000 Meter Zeitfahren. Heute fallen ebenfalls noch die Entscheidungen in der Einzelverfolgung und Sprint der Frauen sowie im Keirin der Männer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)