Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1732 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gerald Ciolek (Mitte) führt bei der Tour de France 2009 eine Gruppe an.
09.02.2010 17:06
Ciolek bricht sich Schlüsselbein - Gerdemann siegt

Doha/Mallorca (dpa) - Freud und Leid für das Milram-Team: Während Radprofi Linus Gerdemann bei der Mallorca Challenge für den ersten Saisonsieg des einzig verbliebenen deutschen ProTour- Rennstall sorgte, brach sich Gerald Ciolek bei der Katar-Rundfahrt das Schlüsselbein.

Ciolek war im Ziel der 3. Etappe bei einem Massensturz gestürzt. Der 23-Jährige sollte nach Auskunft seiner Milram-Teamleitung möglichst schnell zurück nach Deutschland geflogen werden. Dort werde dann auch entschieden, ob der Bruch operiert wird oder konservativ heilen kann. Auf jeden Fall dürfte der Sprinter aus Pulheim, der sich als Kapitän in diesem Jahr viel vorgenommen hatte, mehrere Wochen ausfallen. Den Etappensieg in Mesaieed sicherte sich nach 136,5 Kilometer der Vorjahres-Gesamtsieger Tom Boonen (Belgien) vor dem in Australien geborenen und in Freiburg lebenden Heinrich Haussler. Cioleks Team-Kollege Roger Kluge, am Vortag Dritter, war ebenfalls in den Massensturz verwickelt, blieb aber unverletzt und konnte sein Weißes Trikot als bester Nachwuchsfahrer verteidigen.

Gerdemann verwies auf dem dritten Abschnitt der Mallorca Challenge nach 157 Kilometern die beiden Spanier Rafael Valls (Footon-Servetto) und Manuel Vazquez (Andalucia-Cajasur) auf die weiteren Plätze. Die Milram-Profis Thomas Rohregger und Johannes Fröhlinger erreichten bei der Trofeo Inca die Ränge acht und zehn. Bei kühler Witterung und strömendem Regen hatte Gerdemann bei seinem ersten Renneinsatz in diesem Jahr erst 1000 Meter vor dem Ziel Ausreißer Valls eingeholt.

«Das war heute ein Knaller-Auftakt in die neue Saison», sagte Gerdemann und fügte an: «Gerade in Anbetracht der schwierigen äußeren Bedingungen haben wir gezeigt, dass wir alle topmotiviert sind und in diesem Jahr richtig viel vorhaben.» Milram-Teamchef Gerry van Gerwen hat 25 Erfolge als Ziel für 2010 ausgegeben.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)