Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1740 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kurz und schnell fällt die neueste Erweiterung des Programmes von Rad&Run am Ring aus. Foto: Norbert Wilhelmi
05.11.2009 13:30
Rad&Run am Ring mit Sprint über eine Runde

Nürburgring (rad-net) - Die Nordschleife mit dem Rad in Höchstgeschwindigkeit: Dieser Wunsch soll im kommenden Jahr im Rahmen von Rad&Run am Ring mit einem neuen Rennen erfüllt werden. Erstmals gibt es bei der Großveranstaltung, die 2010 am 21. und 22. August stattfindet, die Möglichkeit, auch nur über eine Runde durch die «Grüne Hölle» zu starten. Ob für ein erstes Herantasten an die anspruchsvolle Strecke oder für gut 25 Kilometer Vollgas und Laktakt ohne Ende - als Ergänzung für die bisherigen Rennen über 70 und 140 Kilometer soll der Sprint im kommenden Jahr noch mehr Teilnehmer in die Eifel locken. Das Rennen wird gemeinsam mit allen anderen Radrennen am Samstag zwischen 13 und 13.30 Uhr gestartet. Es zählt im Gegensatz zu den Rennen über 70 und 140 Kilometer aber nicht zum «German Cycling-Cup».

Neu ist im kommenden Jahr bei Rad&Run am Ring auch die Einführung einer Achter-Kategorie für den Bereich Rennrad. Bisher war es nur Mountainbike-Teams vorbehalten, mit acht Teilnehmern zu starten. Gleichzeitig wird das Angebot für die Geländespezialisten um ein Acht-Stunden-Rennen erweitert. Hier sind allerdings zur Premiere nur Einzelstarter und Vierer-Teams zugelassen. Gestrichen wird für das kommende Jahr dafür der Radtouren-Marathon. «Wegen der Änderung im Zeitplan bleibt zu wenig Zeit», so die Begründung der Organisatoren.

Anmeldungen für Rad&Run am Ring sollen ab dem 11. November um 11.11 Uhr möglich sein. Startnummern für das neue Mountainbike-Rennen über acht Stunden sind allerdings nach Angaben der Veranstalter erst ab dem 16. November zu buchen. Bis April 2010 gilt ein Frühbucher-Rabatt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)