Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4393 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.09.2009 17:24
«Giro della Toscana»: Becker auf Rang drei

Florenz (rad-net) - Charlotte Becker hat mit Rang drei in der Gesamtwertung des «Giro della Toscana» für das Top-Ergebnis aus deutscher Sicht gesorgt. Die Radsportlerin von der Equipe der Nürnberger Versicherung verteidigte beim Sieg der Niederländerin Marianne Vos auf dem letzten Teilstück des Rennens zwischen Quarrata und Florenz damit ihren am Vortag eroberten Spitzenplatz. Beste Deutsche der Abschlussetappe war ihre Teamkollegin Lisa Brennauer auf Platz fünf.

Becker reichte auf dem letzten Teilstück ein Platz im Hauptfeld, um die Podiumsplatzierung perfekt zu machen. Den Grundstein für den dritten Platz im Endklassement hatte Charlotte Becker am Samstag gelegt. Die Gewinnerin der «Holland-Ladies-Tour» des vergangenen Jahres beendete die vorletzte Etappe in einer Spitzengruppe beim Sieg von Ina-Yoko Teutenberg auf Rang vier. «Das hat Charlotte sehr gut gemacht», vergab Jochen Dornbusch, Sportlicher Leiter der Equipe Nürnberger, der 26-Jährigen Bestnoten. «Sie ist von Beginn an sehr aggressiv gefahren, hat die Etappe mitbestimmt und sich diese Top-Platzierung verdient. Insgesamt können wir mit der Rundfahrt zufrieden sein. So kurz vor der Weltmeisterschaft sind alle Fahrerin sehr motiviert.» Der Gesamtsieg ging in der Toskana an Diana Ziliute vom Team Safi Pasta Zara Titanedi, die in der Endabrechnung nach sechs Etappen und rund 460 Kilometern im traditionellen Rundfahrtzielort Florenz einen Vorsprung von 1:31 Minute vor der Italienerin Luisa Tamanini hatte. Nürnberger-Profi Charlotte Becker belegte mit einem Rückstand von 3:08 Minuten Gesamtrang drei. Judith Arndt landete bei ihrem ersten internationalen Einsatz nach längerer Verletzungspause mit 5:36 Minuten Rückstand auf Rang sieben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)