Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1526 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.04.2009 16:01
In Offenburg Treffen zwischen Spitz und Scharping?

Offenburg (rad-net) - Am Rand des zweiten Weltcups der Mountainbiker in Offenburg könnte es auch ein Treffen zwischen Olympiasiegerin Sabine Spitz und dem von ihr heftig kritisierten Präsidenten des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) Rudolf Scharping geben. Zumindest wollen beide am Wochenende in Offenburg sein. Während die Goldmedaillen-Gewinnerin von Peking das Treffen bereits in einer Pressemitteilung ankündigte, gibt es aber offenbar noch keine konkrete Absprache. «Gespräche sind immer sinnvoll, aber über Pressemitteilungen organisiert man die nicht», sagte Scharping.

Spitz hatte den ehemaligen Verteidigungsminister zuletzt im März scharf kritisiert. «Im Kampf gegen Doping hat Scharping nichts als Luftblasen produziert», lautete ein Spitz-Vorwurf. Außerdem hatte sie mehrfach mitteilen lassen, Scharping habe ihr nicht zur Goldmedaille gratuliert. Diesen Vorwurf hatte Scharping zuletzt bei der Bundeshauptversammlung zurückgewiesen und gesagt, für Schlammschlachten in der Öffentlichkeit stehe er nicht zur Verfügung. «Meine erste Gratulation kam sofort nach dem Sieg durch Sportdirektor Burckhard Bremer, eine zweite per SMS von mir, da ich nicht mehr vor Ort war und die dritte Gratulation kam als Urkunde. Und ein von mir geworbener Sponsor hat die Medaille mit einem beachtlichen Betrag zusätzlich honoriert», so Scharping. Der Scheck an Sabine Spitz hätte jedoch nicht persönlich überreicht werden können, da sie keine Zeit hatte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)