Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1551 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.03.2009 17:25
UCI: 36 Teams haben für Biologischen Pass gezahlt

Berlin (dpa) - Je 18 Teams aus der ersten und zweiten Radsport-Liga, ProTour und Pro-Continental, haben ihren Anteil an den Kosten zur Erstellung der biologischen Pässe der Radprofis übernommen, teilte der Weltverband UCI mit.

Die ProTour-Teams mussten je 60 000 Euro zahlen. In zwei weiteren Raten ist im Laufe des Jahres noch einmal die gleiche Summe fällig, so dass insgesamt 120 000 Euro fällig werden.

Vor dem Beginn der Fernfahrt Paris-Nizza hatte die UCI fünf Nachzüglern mit Startverbot gedroht, weil die Teams ihren Anteil an der Doping-Prävention noch nicht entrichtet hatten. Die Zahlungen gingen inzwischen bei der UCI ein. Das einzige deutsche ProTour-Team Milram hatte pünktlich gezahlt.

Im Januar 2008 startete das über fünf Millionen Euro teure UCI- Programm der biologischen Pässe. Inzwischen liegen dem Weltverband fortlaufende Daten aus rund 8000 Blut- und Urin-Kontrollen von rund 800 Profis vor. Unabhängige Wissenschaftler analysieren die erhobenen Werte. Noch in diesem Monat könnte es nach Mitteilungen aus Wissenschaftler-Kreisen erste Doping-Anklagen nach aufgetretenen Auffälligkeiten geben. Namen von in Frage kommenden Fahrern sind nicht bekannt.

Die UCI ist der erste Sport-Dachverband der über die sogenannten biologischen Pässe Blut-und Hormon-Parameter erstellt. Bei den großen Länder-Rundfahrten sind nur Teams startberechtigt, die sich dem Programm unterworfen haben.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)