Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1692 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.02.2009 14:22
Katar: Haussler zweiter hinter Cavendish

Madinat Al Shamal (rad-net) - Der vierte Tagesabschnitt der Katar-Rundfahrt zwischen Doha Old Souq und Madinat Al Shamal über 141 Kilometer ging an den vierfachen Tour-de-France-Etappensieger Mark Cavendish vom Team Columbia-Highroad, der damit auch seinen ersten Saisonsieg feierte. Er siegte klar vor dem Cottbuser Heinrich Haussler vom Cervélo TestTeam und dem Belgier Tom Boonen. Robert Förster aus Markkleeberg (Team Milram) wurde Fünfter.

Tom Boonen verteidigte seine Führung in der Gesamtwertung um zehn Sekunden vor Roger Hammond. Haussler liegt weiter in der Wertung des besten Jungprofis vorn. Pech hingegen hatte Robert Wagner (Team Skil-Shimano). Er brach sich bei einem Sturz noch in der Neutralisationsphase der Etappe, die durch viele Stürze geprägt war, das Handgelenk und fällt nun mehrere Wochen aus.

Wie auf den bisherigen Etappen auch, wurde auch heute das Feld aufgrund des starken Seitenwindes auf den letzten zwanzig Kilometern in viele Windstaffeln unterteilt. Wieder vorn vertreten waren trotzdem wieder alle Topsprinter und auch das Cervélo TestTeam zeigte sich wieder ganz stark. Auf der fünften Etappe der Katar-Rundfahrt geht es morgen über 147,5 Kilometer aus dem Camel Race Track zur Qatar Foundation in Doha. Auch dieser Tagesabschnitt verläuft über ein flaches Streckenprofil und lässt, wie in den vergangenen Tagen, eine Sprintankunft erwarten. Mareike Engelbrecht

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)