Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1492 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auf den Henninger Turm als Wahrzeichen muss das Rennen in Zukunft allerdings verzichten. Foto: Archiv
29.11.2008 12:42
Planung kann beginnen: Klassiker «Rund um den Henninger Turm» ist gerettet

Frankfurt (rad-net) - Der Klassiker «Rund um den Henninger Turm» ist gerettet. Allerdings soll das neue Rennen einen neuen Titel bekommen. Das geht aus Berichten der Bild-Zeitung Frankfurt hervor. Auch Chef-Organisator Bernd Moos-Achenbach, der in den vergangenen Monaten intensive Gespräche geführt hatte, war von der Entscheidung überrascht. «Ich kann noch gar nicht viel dazu sagen, ich habe von der Entscheidung auch erst heute aus der Zeitung erfahren», so Moos-Achenbach. «Jetzt werde ich natürlich ab Montag weitere Gespräche führen, um Details abzustimmen», so Moos-Achenbach gegenüber rad-net.

Die Streckenführung für das neue Rennen ist ebenso noch offen wie Einzelzeiten zum Rennprogramm. Spekuliert wird über einen Start des Klassikers Eschborn und ein Ziel an der Messe in Frankfurt. Gemeinsam sollen die Stadt Eschborn, die Stadt Frankfurt und die Messe Frankfurt die Hauptlast des Rennens übernehmen.

Selbst für die Verantwortlichen beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und dem Verband Deutscher Radrennveranstalter (VDR), der sich am Freitag und Samstag in Frankfurt zur Abstimmung der neuen Saison getroffen hatte, kam die Entscheidung überraschend. Für Udo Sprenger, Vizepräsident Vertragssport des BDR, eine Entscheidung, die auch ein Zeichen für andere sein könnte: «Ich freue mich, dass es gelungen ist, dieses Rennen zu retten. Das ist mal wieder eine positive Nachricht. Ich hoffe, das ist jetzt auch ein Zeichen für andere», so Sprenger.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)